Suchen Menü

Was kann ich vom Frauenarzt erwarten?

Hallo,
ich bin neu hier und wollte mir einen Rat von Ihnen einholen, damit ich gut vorbereitet bin, wenn ich am Mittwoch zu meiner neuen Frauenärztin gehe.
Ich bin 26 Jahre und habe Anfang Februar die Pille (Yasmille) abgesetzt& meine erste Regel am 1.6.09 bekommen.
Diese ging 5 Tage& seitdem warte ich wieder auf meine Regel.
Ich bat meine vorherige FÄ ein Blutbild zu machen, aber diese winkte ab& meinte, das ich schon schneller schwanger werden würde, als ich denke& das ich die Kosten tragen müßte, da die Krankenkasse diese erst ab einem Jahr übernimmt.
Meine fruchtbaren Tage ermittel ich mit Ovutest´s+Zervixschleim, wobei ich mir fast denke, daß das Ei nicht springt, bzw. sich keine Gebärmutterschleimhaut nicht aufbaut& das auch der Grund ist, warum ich keine Regel bekomme. Denn diese würde sich ja erneuern zwecks Regel, wenn Sie sich den aufbauen würde& somit kann sich ja auch kein befruchtetes Ei einnisten.
Ich bestehe unbedingt darauf, das Sie mir Blut abnimmt, denn ich habe das Gefühl, das etwas mit meinen Hormonen nicht stimmt& etwas nicht "normal" ist.
Kann man den Bluttest machn, wenn ich das möchte?
Ich habe bisher immer nur Zyklustee getrunken, Mönchspfeffer habe ich zwar zuhause, aber den möchte ich erst mit Absprache der Ärztin nehmen. Auf welche Untersuchungen kann ich denn bestehen& welche Untersuchungen werden in diesem Fall gemacht?
Vielen Dank im Voraus
Ihre Wunschmami09
Bisherige Antworten

Was kann ich vom Frauenarzt erwarten?

Mir ist nicht ganz klar, wie Sie Ihre fruchtbaren Tage bestimmen? Ohne Regel haben Sie im allgemeinen auch keinen ES?!
Wenn 6 Monate nach Absetzen der Pille keine Regel da ist, sollten weitere Untersuchungen erfolgen wie z. B. US und bestimmte Hormonuntersuchungen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen