Suchen Menü

Was kann ich noch tun?

Hallo liebes Experten-Team,
ich bin langsam echt am verzweifeln.
Ich habe im Sommer diesen Jahres mehrere Monate mit Clomifen hinter mir...hat aber leider nicht geklappt mit einer SS. Ich möchte nun kein Clomifen mehr nehmen und hab mir daher Metformin verschreiben lassen, weil ich gelesen habe, dass das bei PCO Patientinnen oftmals zur erwünschten SS führen kann (hab aber keine Insulinresistenz, nur PCO). Das Metformin hat aber leider bisher auch noch keinen Erfolg gezeigt, außer das ich regelmäßiger als vorher meine Menstruation habe (die Zyklustage schwanken zwar sehr, so zwischen 30 und 57 Tage, aber ich habe beinahe jeden Monat eine Blutung). Am Abnehmen bin ich auch, was ja das schwanger werden bei PCO begünstigen soll (hab momentan einen BMI von 27,1 und möchte mindestens einen von 23 erreichen). An meinem Partner liegt die Kinderlosigkeit aber definitiv nicht, da ich bereits 1 mal schwanger war, nur leider mit FG in der 9. SSW. Meine Hausärztin meinte, ich soll mich nicht so unter Druck setzen, da es ansonsten eh nicht klappt, bloß vom Kinderwunsch ablenken klappt auch nicht, unterbewusst ist das Thema immer im Kopf, selbst beim Sex. Sie meinte außerdem, der Körper macht das schon und irgendwann klappt es.
Was meinen Sie denn zu all dem?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
LG
Bisherige Antworten

Was kann ich noch tun?

Hallo
ich denke Sie sind auf dem richtigen Weg - die Gewichtsabnahme ist sicher ein immens wichtiger Punkt. Was sicher ratsam wäre ist ei Beratungsgespräch in einem Kinderwunschzentrim. GGf kann man Ihnen dort noch Optionen vorschlagen. Nicht verzagen!

Was kann ich noch tun?

Gibt es denn ein Mittel zur Follikelbildung bzw. zur Eisprungauslösung was man Rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann? Evtl. was pflanzliches oder so.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen