Suchen Menü

Was ist Gelbkörperschwäche? Was tun?

Mein Frauenarzt hat verdacht auf Gelbkörperschwäche. Meine Schildrüse ist in Ornung. Meine Leberwerte sind noch nicht da. Ich bekomme ab ca. den 22 Zyklustag Schmierblutungen (Brustschmerzen). Dies dauert einige Tage, bis dann die richtige Blutung einsetzt. Was kann man dagegen tun? Wie wirkt sich das auf eine gewünschte Schwangerschaft aus? Wie lange dauert dies in der Regel? Danke schon mal im Vorraus!!!
Bisherige Antworten

Was ist Gelbkörperschwäche? Was tun?

Man gibt gegen die GKHS ein Medikament, das Utrogest - man wendet es immer abd em Zeitpunkt des Eisprungs an. Die Schmierblutungen müssten sich darunter ggf bessern.
Wenn eine SS eintritt, wird das Medikament meist bis zur 12. SSW weitergegeben. Alles Liebe!

Was ist Gelbkörperschwäche? Was tun?

Kann zu jedem Zeitpunkt des Zyklus eine Gelbkörperschwäche festgestellt werden? oder muß man einen bestimmten Abschnitt abwarten? Nach einnahme des Medikaments kann es Nebenwirkungen geben? z.B. Gewichtzunahme...
und wie lange muß man ca Rechnen bis es geklappt hat Schwanger zu werden? In welcher Zykluszeit wird das Medikament eingenommen?
So viele Fragen!!! Ich hoffe Sie können diese mir noch Beantworten!!! Vielen Dank nochmal!!!!

Was ist Gelbkörperschwäche? Was tun?

Man misst den Wert in der ersten und der zweiten Zyklushälfte - Ihr Arzt bestellt Sie zu den entsprechenden Tagen zur Blutabnahme ein.
Wie ich Ihnen schon sagte, nimmt man das Medikament nach dem ES ein bis zur Mensturation - oder im Fall einer SS bis zur 12. Woche.
Nebenwirkungen können Gewichtszunahme sein.
Man kann absolut nicht voraussagen ob und wann Sie unter dem Medikament schwanger werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen