Suchen Menü

Wann wird Clomifen mit Spritze kombiniert?

Ich werde zur Zeit mit Clomifen behandelt, zusätzlich habe ich eine Predalon-Spritze zur Auslösung des Eisprunges bekommen. Die Spritze habe ich leider sehr sehr schlecht vertragen (heftige Kopfschmerzen, Schmerzen im Brustraum, Atemnot, Unterleibsschmerzen). Eine Überstimulation konnte ausgeschlossen werden, eine allergische Reaktion nicht. (Für letzteres müsste ich ins Kh)
Nun meine Fragen:
- Ist es nötig, Predalon zu geben oder reicht Clomifen aus? In welchen Fällen wird wie vorgegangen? Mir fehlt da die Systematik und Transparenz. Ich habe schon eine Tochter, die auf natürlichem Wege entstanden ist (Ovulationstests), im Anschluss ein paar sehr unregelmäßige, sehr lange Zyklen, dann von Mai bin Sep 2012 kein Zyklus mehr.
- Was kann im Anschluss an die Spritze theoretisch passiert sein? Allergie, Kreislauf? Solche Nebenwirkungen werden nicht geführt, ich habe an dem Tag aber nichts anderes zu mir genommen oder gemacht, was die Reaktion begründen könnte. Sie trat ca. 8 Std. nach der Einnahme auf.
Vielen Dank!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 17.10.2012, 17:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Wann wird Clomifen mit Spritze kombiniert?

Hallo, HCG zur Eisprungsauslösung ist nicht unbedingt erforderlich, des Timings wegen aber ratsam.Durch das HCG können u.U. Beschwerden auftreten, wie bei Früh-SS.
Liebe Grüße PD Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen