Suchen Menü

Wann Periode nach geplatzter Zyste?

Hallo, normalerweise waren meine Zyklen immer etwa 28 T. mein letzter Zyklus war 34 Tage lang. In diesem Zyklus bin ich bei ZT 32 und es tut sich nichts. Bereits am ZT 21 hatte ich starke Schmerzen im Unterleib rechts, wie auch im Zyklus davor. Seitdem ich im März eine Ausschabung hatte funktioniert nichts.

mein Kinderwunsch ist sehr groß und ich denke täglich daran. Was kann ich tun damit diese Zysten endlich weggehen. Für mich heist das, dass ich in jedem Zyklus keinen Eisprung habe. Aber warum? Meine FÄ meinte ich solle die Pille wieder nehmen was aber für mich nicht in frage kommt. Bin etwas verzweifelt und hoffe es gibt was, was ich tun kann auch ohne Arzt.

vielen Dank schon im Voraus 

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.12.2015, 11:44 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wann Periode nach geplatzter Zyste?

Hallo,wennbei Ihnen der Kinderwunch im Vordergrund steht, wird empfohlen, ein Jahr gezielt versuchen schwanger zu werden . ohne Diagnostik und Therapie. Bleiben die Versuche ohne Erfolg,setzt dann die Diabgnostik ein. Das wird ohne Arzt nicht möglich sein. Auch sollte der Partner sicher zeugunsfähig sein. Es gibt verschiedene Zysten. Erfolgt kein Eisprung, bilden sich sog.Follikelzysten. Dem könnte man dann später durch (hormonelle)Stimulation des Zyklus entgegenwirken.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Wann Periode nach geplatzter Zyste?

Hallo Dr. Warm,

diese informationen habe ich schon gehabt. Mir geht es momentan darum, warum ich jeden Zyklus wieder eine Zyste habe die dann platzt und mir Schmerzen bereitet. Kann das mit meiner Fehlgeburt zusammenhängen? Bei meinem Freund wurde schon ein Spermiogramm gemacht und da ist alles super.

Meine FÄ sagt mir immer wieder, dass mit den Zysten kann mal vorkommen. Immer weiter probieren, nicht dran denken. Wie gesagt und seit März immer wieder schmerzen wegen  Zysten. Ich habe halt Angst das doch was nicht stimmt? Mir ist aber auch klar das sie mir per Ferndiagnose auch nicht helfen können.

Ich versuche nur zu verstehen was mit mir los ist.

 

Danke fürs zuhören 

Experte-Warm
Experte-Warm | 15.12.2015, 10:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wann Periode nach geplatzter Zyste?

Hallo, in der Tat kann es nach Fehlgeburten lange (Monate) dauern, bis sich der Zyklus wieder eingepegelt hat. Dass sich jeden Monat Zysten bilden, die platzen und Beschwerden verursachen, ist außergewöhnlich. U.U müsste ein Hormonstatus gemacht werden.Wie groß werden denn die Zysten? Fragen Sie Ihren Arzt danach.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen