Suchen Menü

Wann Eisprung auslösen?

Ab wann kann man denn einen ES auslösen? und ist das Auslösen zwingend notwendig?
Letzten Monat war bei mir am Tag 13 der Leitfollikel 19mm groß (mit Clomifen), da aber die Gebärmutterschleimhaut so schlecht war, wurde der ES nicht ausgelöst. Er kam dann genau 5 tage später von alleine und ich wurde schwanger. leider hat es nicht gehalten wegen der schlechten Schleimhaut.
Dieses mal habe ich kein Clomi genommen, bin bei ZT 18 und der Follikel ist 17mm groß. Gebärmutterschleimhaut bei 6mm.
Mein Gyn wollte eigentlich heute schon auslösen, wenn die Schleimhaut besser gewesen wäre. Aber ist das nicht viel zu früh? Ich dachte, der Follikel muss mindestens 20mm groß sein?
Wir warten nun noch 3 Tage und dann wird ausgelöst mit der Hoffnung, dass sich bis dahin die GSH noch einen mm aufbaut.Da bei mir die Follikel so langsam wachsen, wird er in drei Tagen vielleicht 18mm groß sein. Ist das ok?
Kann man nicht einfach warten bis das Ei von selber springt? was spricht dagegen? Ich benutze LH-Tests und werde den Zeitpunkt sicher nicht verpassen.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.09.2011, 17:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Wann Eisprung auslösen?

Hallo, Sie müssen sich schon nach Ihrem Arzt richten. Clomifen (evtl.in steigender Dosierung) 4.-8.ZT. Eisprungsauslösung(auf die kann man auch verzichten, aber sicheres timing) am 14.ZT,wenn sich ein etwa 18 mm großer sprungreifer Follikel gebildet hat. Schleimhaut soll an diesem Tag mindestens 5 mm hoch sein.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen