Suchen Menü

Viele Fragen

Hallo,
ich bin 27 Jahre alt und habe mit meinem Mann eine 2-jährige Tochter. Meine letzte Schwangerschaft war nicht geplant aber wir sind überglücklich unsere kleine Maus zu haben.
Nun haben wir uns entschlossen ein weiteres Kind zu bekommen und wollen in diesem Zyklus mit dem üben beginnen. Ich beschäftige mich sehr viel mit diesem Thema und entwickle merkwürdigerweise immer mehr Ängst nicht schwanger werden zu könne. Warum weiß ich auch nicht. Hat ja beim ersten mal gut geklappt und auch meine Frauenärztin meinte nach dem letzten Ultraschall im Frühjahr das ich wohl keine probleme beimSchwanger werden kriegen werde . Wie aussagekräftig ist denn so eine Äußerung ? Sie bezog das wohl auf die vielen Eibläschen die sie im US gesehen hatte.
Wir sind beide leicht übergewichtig und mein Mann hat zur Zeit eine stressige Zeit in der Uni da er gerade Staatsexamen macht. Wird das sich negativ auf eine Empfängniss auswirken?
Ich habe am 22.11 das letzte mal meine Periode bekommen und habe einen Zyklus von 32 Tagen. Manchmal aber auch etwas kürzer 28 Tage ( er selten). Ab wann sollen wir mit dem üben beginnen? Wenn wir an den fruchtbaren Tagen täglich GV haben senkt das die Sperminequalität so weit das zum ES hin zu wenige Spermien im Ejakulat vorhanden sind ? Ist nur alle zwei Tage GV besser? Will den ES nicht verpassen
Warum liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei optimalen Bedinngungen nur bei 30 %. Mann ließt immer das es so ist aber ich finde ich nirgends den Grund warum dies so ist. Wird man schneller schwanger wenn man schon Kinder hat?
Wie wahrscheinlich ist es das der Eisprung in meinem alter ausbleibt ? Kommt so etwas häufig vor? Hat ein leichtes Übergewicht einfluss auf die Empfänglichkeit oder ist dies nur bei sehr starken Übergewicht der fall ?
Jetzt habe ich sie mit Fragen bombadiert.Wäre aber trotzdem toll wenn ich eine Antwort kriegen würde.
Vielen Dank schon mal im vorraus !!!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.12.2010, 11:53 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Viele Fragen

Hallo, öfter hilft bei solchen Ängsten bei diesbezüglich leerer geburtshilflicher Anamnese eine psychogische Beratung.Nutzen Sie zum Schwangerwerden die fruchtbaren Tage (8.-17.ZT).
Liebe Grüße Dr.Warm

Viele Fragen

Vielen Dank für ihre Antwort.Ich werde ihrem Rat bezüglich vorhandener Ängste folgen. Wär es dennoch möglich einige meiner Fragen zu beantworten?

Mit freundlichen Grüße

Experte-Warm
Experte-Warm | 01.12.2010, 20:04 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Viele Fragen

Hallo,da Sie eine normale SS hinter sich gebracht haben besteht kein Grund anzunehmen,dass eine weitere SS nicht klappt.Voraussagen sind nicht möglich.Durch Stress nehmen die Spermien keinen Schaden,aber die Potenz könnte leiden.Solche Zahlen über die SS-Wahrscheinlichkeit kenne ich nicht.Allerdings werden von adipösen Frauen(BMI über 26) deutlich weniger schwanger.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen