Suchen Menü

Verstärkt Ausfluss

Hallo liebes Expertenteam,
ich hab wiedermal eine Frage.
Vorher für Sie kurz zur Information: 24 Jahre alt, 1,68 groß, 85 Kg (BMI 30,2), PCO und Schilddrüßenunterfunktion, Fehlgeburt 2010 9. SSW, ziemlich schwankende Zykluslängen (30-70 Zt).
Nun zu meiner Frage.
In den letzten Monaten hatte ich immer ca. 14 Tage vor der Menstruation Brustschmerzen und auch einen schönen Temperaturanstieg, woraus ich einen ES schließe. Heute bin ich schon bei Zt 52 (LR= 12.03.2012) und ich verspüre weit und breit kein Anzeichen dass die Regel bald kommt. Ich habe keine Brustschmerzen. Dafür habe ich aber teilweise starken Ausfluss bzw. schmierige klare Flüssigkeit am Toilettenpapier. Darüber habe ich gelesen, dass das evtl. ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein könnte und wollte Sie fragen ob dies wirklich so sein könnte?
Was mich allerdings verdutzt ist die Tatsache, dass ich weder Übelkeit noch Brustschmerzen habe und das hatte ich aber in der 1. SS, die ja leider mit FG endete. Kann es auch sein, dass man nicht in jeder Schwangerschaft die selben Anzeichen hat?
Ich freue mich über ihre Antwort.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.05.2012, 18:52 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Verstärkt Ausfluss

Hallo,wahrscheinlich ist Ihr Eisprung ausgeblieben. Bei hohem BMI passiert das häufig.Das Körperfett wirkt wie eine innersekretorische Drüse und wandelt Östrogene in männliche Hormonanteile um, die den Eisprung blockieren.Gewichtsreduzierungen müsste im Vordergrund stehen, wenn Sie schwanger werden wollen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen