Hallo liebes Expertenteam,
ich hatte am 20.04. das letzte Mal meine Periode. Am 25.05.2016 war ich bei meiner Ärztin, hier wurde anhand des Blutwerts festgestellt, dass ich keinen Eisprung habe und wahrscheinlich PCO vorliegt. Ich habe aber kein Übergewicht und auch keine Körperbehaarung, allerdings fehlt bereits seit einigen Monaten der Eisprung. Ein Leitfollikel bildet sich zwar, geht aber dann wieder zurück. Im Ultraschall sieht man auch die für PCO üblichen vielen Follikel. Meine Ärztin meint, dass ich wahrscheinlich eine Eireifungsstörung habe und hat mir Clomifen empfohlen. Ich sollte beim nächsten Zyklus mit der Einnahme starten.
Am 25.05. hat die Ärztin mir gesagt, dass ich in ca. 2 Wochen meine Periode bekommen werde, da die Gebärmutterschleimhaut sich erst aufbaut.
Meine Periode ist immer noch nicht da. Ich bin heute bei ZT 62.
Am 48. ZT (06.06.) habe ich klaren geleeartigen Schleim entdeckt.
Dann habe ich am ca. 15.06. sehr schmerzende Brüste bekommen, der Schmerz ist immer noch da.
Ich habe mal ab 13.06. morgens die Basaltemperatur gemessen und liege hier seit nunmehr 8 Tagen bei 37°C, heute sogar 37,2°C. Normalerweise liegt meine Basaltemperatur bei 36,4°C oder 36,6°C maximal. Auch in den Zyklen ohne Eisprung lag ich bei diesem Wert.
Nunmehr zu meinen Fragen:
- Könnte doch ein verspäteter Eisprung erfolgt sein?
- Wenn ja, wie kann ich dann davon ausgehen, an welchem Tag er war?
Ich habe zwar heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war negativ.
Wenn man davon ausgehen würde, dass ich am 06.06. fruchtbaren Schleim hatte und wir dann auch ungeschützt Verkehr hatten, der Eisprung dann entweder am selben Tag oder ein paar Tage später erfolgte, wäre ein Schwangerschaftstest dann noch verfrüht oder kann ich sicher davon ausgehen, nicht schwanger zu sein?
Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meiner Ärztin und werde dann abklären, wie weiter vorzugehen ist.
Vielen Dank und schöne Grüße