Suchen Menü

Verkürzte zweite Zyklushälfte, jedoch noch im Normbereich?

Guten Tag,
mein Mann und ich befinden uns im ersten Übungszyklus, nachdem ich Ende Dezember 2008 den Nuva Ring abgesetzt habe. Meine Zykluslänge beträgt seitdem durchschnittlich 23 bis 25 Tage. Mein Eisprung findet immer relativ früh statt, das bestätigte mir auch der Clearblue Fertilitätsmonitor, den ich nun erstmalig verwendet habe. Laut Monitor war ich bereits an den Zyklustagen 9 und 10 maximal fruchtbar, da er mir an diesen beiden Tagen das Eisprungsymbol angezeigt hat (laut Beschreibung findet der Eisprung bei der erstmaligen Anzeige des Eisprungsymbols innerhalb der nächsten 24-36 Stunden statt). Daher rechnete ich Zyklustag 11 als "ES+1". Heute, ES+11 bzw. Zyklustag 22, habe ich seit heute früh ganz leichte Schmierblutungen, die sich bislang nicht verstärkt haben, wobei ich jeden Zyklus vor Einsetzen meiner Tage ca. 2 Tage Schmierblutungen habe.
Nun meine Fragen:
Ist meine zweite Zyklushälfte zu kurz, so dass es mit dem Schwangerwerden aufgrund dessen nicht klappen könnte, da ich möglicherweise an einer Gelbkörperchenschwäche leide? Besteht dennoch die Chance, in diesem Zyklus schwanger geworden zu sein? Was würden Sie mir raten?
Vorab vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Freundliche Grüße
Lexa
Bisherige Antworten

Verkürzte zweite Zyklushälfte, jedoch noch im Normbereich?

Hallo
die zweite Zyklushälfte ist lang genug wenn der ES um den 11. ZT stattfindet. Die Schmierblutungen vor der Periode könnten auf eine Gelbkörperhormonschwäche hindeuten, die Sie ausschliessen lassen sollten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen