Suchen Menü

Verdacht auf Missed Abort

Sg. Frau Dr.,

Ich habe eine kurze Frage:

Ich habe am 21.4 positiv getestet. Zykluslänge ca. 26 Tage. Erster Tag der letzten Mens 20.03.2008. War dann am 23.4 bei meinem Frauenarzt der mir sagte, dass er meint, dass ich einen Missed abort hätte, da die Fruchthöhle zu gross sei und ich daher schon in der 8 SSW sein müsste und dann müsste man schon mehr sehen können als nur die Fruchthöhle. Er hat mich darauf hin in KH überwiesen um eine Curretage vornehmen zu lassen. Auch dort wurde ein US gemacht (es waren Fruchthülle und Dottersack zu sehen) und die Diagnose meines Arztes wurde bestätigt.

Ich habe dann gefragt ob wir mit der Curretag noch übers Wochenende abwarten könnten und da wurde zugestimmt. Jetzt war ich gerstern wieder im KH und sie haben noch einen US gemacht um sicher zu gehen und plötzlich war da ein Embryo (4,4 mm SL) zu sehen und beginnende Herzaktivität. Die Ärztn meinte dann plötzlich ich dürfte doch später schwanger geworden sein und wir müssten noch eine Woche abwarten.

Habe ich denn überhaupt noch Chance auf eine intakte Schwangerschaft? Wieviel sagt die Fruchtsackgrösse aus? Oder muss ich eher damit rechnen, dass es ein Abort sein wird?

ich würde mich serh über ihre Antwort freuen, da ich momentan wirklich total verunsichert bin. :-(

Vielen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten

Verdacht auf Missed Abort

in dieser Situation wird erst der nächste US zeigen können, wie die SS sicher weiterentwickelt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen