Suchen Menü

Utrogest

hallo,
ich bin zugegebenermaßen etwas verwirrt, da ich viele unterschiedliche Angaben zu diesen Thema erhalten habe.
Ich versuche mich einmal, kurz zu fassen: November 2007:Meine FÄ teilt mit mit,dass mein Eisprung immer recht spät(ZT 16 von 26 Tagen)käme,das weise auf eine GKS hin und empfiehlt mir die Einnahme von 3x eine Kapsel oral Utrgest ab 2 Tage NACH dem ES.
Dezember 2007:ich werde gleich im ersten Zyklus mit Utrogest schwanger, nachdem das Herz bei 6+4 gut schlägt sagt sie mir, 2+tgl. Utro reicht aus.
Bei 8+5 hört das Herz auf, zu schlagen und ich habe eine AS am 2.2.2008.
HEUTE bin ich ZT 18 im ersten ÜZ nach der FG, ich habe klaren spinnbaren ZV und seit gestern nachmittag einen positven LH-test.Der letzte GV war allerdings Sonntagmittag also ZT15.
NUn meine Frage: kann es überhaupt noch zur Befruchtung kommen,soll ich Utro nehmen und wenn ja, ab wann und wieviel?Die VertretungsFÄ gestern sagte ich solle schon heut anfangen, im Forum sagen sie NEIN, auf keinen Fall erst NACH dem ES und ich weiß jetzt nicht mehr, was richtig und was falsch ist..
Vielen Dank, emi
Bisherige Antworten

Utrogest

Spermien überleben bis zu 5 Tage in der Scheide insofern wäre eine Befruchtung noch denkbar.
Utrogest nimmt man nach dem ES - da dieser aber nicht immer ganz exakt festzustellen ist, machen Sie sicher nichts falsch, wenn Sie das Utrogest nehmen, nachdem der LH-Test positiv war. Ich würde damit ab morgen beginnen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen