Suchen Menü

Utrogest zu früh genommen - was tun?

Hallo,

ich habe noch mal eine Frage zu Utrogest. Die ursprüngliche Frage war:

Letzte Woche veränderte sich meine Schleimstruktur mit "Schleimhöhepunkt" am Samstag/ Sonntag - ab Montag wenig Schleim. Der Muttermund lag auch hoch(Dienstag auch noch). Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Utrogest (2x1 vaginal) ab heute nehmen kann. Denn die Temperatur (Sonntag 35,77°C, Montag 36,2°C, Dienstag 36,3°C) steigt nur sehr langsam und ich möchte nichts verkehrt machen. Am Freitag war beim LH-Test zwar eindeutig eine Test-Linie sichtbar, aber sie war nicht so stark wie die Kontroll-Linie - und am Wochenende habe ich keinen gemacht, weil mich das Testen kirre macht.

Nun ist die Temperatur bis heute, Donnerstag, lediglich auf 36,4°C gestiegen, obwohl ich ab Mittwoch Utrogest genommen haben (insgesamt 3 Kapseln) - Temperaturanstieg ist bei mir allerdings immer treppenförmig. Jetzt haben Sie gemeint, ich soll mit der Einnahme lieber warten, bis die Temperatur gestiegen ist.

Soll ich jetzt lieber mit Utrogest aufhören, bis die Temperatur gestiegen ist? Kann die zu frühe Einnahme von Utrogest eigentlich den Eisprung verhindern, wenn er doch noch nicht gewesen ist?

Ich hoffe, Sie können mir helfen! =-O

Lina2011

Bisherige Antworten

Utrogest zu früh genommen - was tun?

Hallo
Sie sollten es erst einnehmen wenn die TEmp. mehr als o,2-0,3 Grad höher liegt als in der 1. Hälfte. Durch zu frühes Einnehmen kann der ES verzögert werden oder ausbleiben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen