Suchen Menü

Utrogest um wg GK-Schwäche

Guten Tag,
ich hatte bereits über meine FG im August 09 berichtet. Aber kurz nochmal; ich bin 38 Jahre alt und habe 2 Kinder im Alter von 14 und 12 Jahren.
Nun versuche ich seither vergebens wieder schwanger zu werden. Da dies bislang leider nicht geklappt hat, habe ich, auf Ihrer Empfehlung hin, eine Hormontherapie machen lassen. Der Eisprung ist da, jedoch musste eine Gelbkörperhormonschwäche in der 2. Zyklushälfte festgestellt werden. Meine FÄ hat mir nun Utrogest in Verbingung mit Mönchspfeffer, zur Eizellreifung, verschrieben. Ab dem 12. ZT soll ich mit der vaginalen Einnahme (2 Stck/abends) beginnen. Dann sollte es klappen, da ich ja bereits 2 Kinder habe und offensichtlich schwanger werden kann, lt. meiner FÄ. Es läge lediglich an der Hormonschwäche!
Meine Frage wäre, inwiefern Utrogest das Schwangerwerden wirklich positiv beeinflussen kann und wie lange es eingenommen werden muss? Kann man auch bereits nach der 1. Einnahme (2. ZH) schwanger werden? Und wann sollte ich mich nach einem Miserfolg wieder bei meiner FÄ melden?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie alle meine Frage beantworten würden.
Gruss,
Huda
Bisherige Antworten

Utrogest um wg GK-Schwäche

Hallo
Utrogest kann helfen, die Einnistung zu unterstützen. Es ist unterschiedlich, wie schnell es wirkt - oft dauert es einige Zyklen. Sie sollten daher erst mal einige Monate abwarten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen