Suchen Menü

Utrogest präventiv einnehmen?

Hallo! zu meiner Vorgeschichte: 1. ein intakte komplikationsfreie Schwangerschaft danach 2 FG anschließend eine SChwangerschaft häufigen Blutungen in den ersten 3 Monaten. Wegen der Blutungen sollte ich Utrogest einnehmen. Die Blutungen wurden nach der Einnahme von Utrogest seltener/weniger (ob es jetzt an der Utrogest Einnahme lag weiß ich natürlich nicht...)

Nun habe ich vor 3 Tagen ca. ES+10 schwach positiv getestet, aber jetzt 3 Tage später setzten gerade wieder Blutungen ein-gestern einmal bräunlicher Ausfluss- heute hellrotes Blut (immer mal wieder) lohnt es sich noch zum Gynäkologen zu gehen zwecks Utrogest oder hilft es in dem Fall sowieso nicht weil die Blutungen schon jetzt einsetzen?

Vielen Dank!

Bisherige Antworten

Utrogest präventiv einnehmen?

Hallo hab leider die ursprüngliche Frage ein bisschen außer acht gelassen... Da ich bei dieser "Schwangerschaft" nicht mehr so richtig an einen positiven Ausgang glaube- ist es sinnvoll bei einer nächsten geplanten Schwangerschaft Utrogest schon als Prävetion einzunehmen? Wenn ja ab wann?

Danke!

Utrogest präventiv einnehmen?

Hallo, Utrogest vor nachgewiesener SS ist nicht üblich,zudem ist die Gelbkörperschwäche als Abortursache eher selten.

Utrogest präventiv einnehmen?

Hallo,fragen Sie Ihren Arzt.Wir verordnen Utrogest nur zur Therapie, nicht prophylaktisch.Schwach positve SS-Tests gelten als negativ. Beteht weiter der Verdacht auf SS, ist ein Kontrolltest ratsam(dieselbe Testmarke benutzen).
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen