Suchen Menü

Ursache bei Mann & Frau

Hallo,

ich benötige mal einen Rat, da mein nächster Frauenarzttermin noch ein paar Wochen weg ist. Wir haben festgestellt, dass unser Kinderwunsch nicht in Erfüllung geht, da mir die nötigen Hormone fehlen um schwanger zu werden bzw. eine Schwangerschaft zu halten und mein Mann zu wenig Schwimmer ins Rennen schickt und von denen sind auch zu wenig beweglich. Wir müssen wohl in ein Kinderwunschzentrum und ich bin mir nicht sicher was das für mich genau bedeutet. Dazu kommt, dass ich demnächst den Job wechseln werde, da wir in eine andere Stadt umziehen.

Können Sie mir sagen, wie in etwa der Ablauf in einem Kinderwunschzentrum ist?

Welche Behandlungsmethode ist in unserem Fall die Richtige?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

LG Dani

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.09.2013, 15:47 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ursache bei Mann & Frau

Hallo,es wird empfohlen zunächst 1 Jahr ohne Diagnostik/Therapie versuchen schwanger zu werden.Bleibt das ohne Erfolg  beginnt die DiagnostiK: Spermiogramm und Hormonuntersuchung bzw.Zyklus- stimulation.Bei ausgeprägter Motilitässtörung der Spermien bleibt meist nur die Insemination.Man wird Sie gut beraten. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Ursache bei Mann & Frau

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir haben es nun 13 Monate versucht, ohne Ergebnis. Aus diesem Grunde haben wir uns beide testen lassen. Bei mir kam raus, dass mir Hormone fehlen um eine Schwangerschaft zu halten und mein Mann hat nur 13 Mio. mit 15% Beweglichkeit. Reicht hier eine Insemination noch aus oder muss man doch schon zu einer künstlichen Befruchtung übergehen?

Beste Grüße

Dani S.

Experte-Warm
Experte-Warm | 17.09.2013, 11:53 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ursache bei Mann & Frau

Hallo, wenig Spermien und geringe Motilität (normal WHO A und B = 50%) bedeutet nicht gleich Unfruchtbarkeit- weiter versuchen. .Eine grundsätzliche Therapie ist allerdings nicht möglich. Wenn eine SS ausbleibt,käme eine Insemination in Betracht. Dabei würde Ihr Zyklus ohnehin stimuliert,und Ihre Hormone ausreichen um eine Einnistung zu stabilisieren.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen