Suchen Menü

Ureaplasmen

Hallo,
ich habe eine Frage, ich hatte vor Jahren eine Infektion mit Ureaplasmen...vor der Kinderwunschzeit. Und ich mußte damals Medis nehmen.
Nun frage ich mich, ob Mykoplasen und Ureaplasmen über Sex übertragen wird. Oder ob mann sowas auch woanders holen kann. Wäre das ein Indiz, das der Partner fremd ging?
Und sollte mann öfters sein Urin darauf untersuchen lassen?
Ich hatte früher oft Blasenentzündungen und meine Harnröhre mußte erweitert werden.
Frage mich ob es ein Grund sein könnte, das ich nicht schwanger werde. Wenn angelbl alles in Ordnung sein und die KiWU-Klinik das auch meinte. Clamydien waren negativ.
LG Kussmund
Bisherige Antworten

Ureaplasmen

Behandelte Ureaplasmen sind wahrscheinlich nicht die Ursache. Ob mit den Eileitern alles ok ist, wird man letztendlich aber immer nur durch eine BS beantworten können. Mit Fremdgehen haben Ureaplasmen nicht gleich etwas zu tun

Ureaplasmen

Danke für ihre Antwort. BS wurde gemacht und mann hat mir gesagt. Das mein li. Eierstock zu sei aber mann nicht 100% sagen kann, ob du was durch kommt. So habe ich nicht jeden Monat eine Chance auf eine Schwangerschaft. In der KiWU Klinik wurden dann auch auf Geschlechtskrankenheiten untersucht, war alles ja negativ. Und wie sieht es mit Mykoplasmen aus? Kann mann das nur vom fremdgehen holen?

Ureaplasmen

nein und am relevantesten ist der Befund von der BS, da macht es jetzt keinen Sinn nach allen möglichen Keimen zu schauen

Ureaplasmen

Danke ihnen, das hilft mir weiter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen