Suchen Menü

Unregelmässige Zyklen

Guten Tag. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter von 4 Kindern, meine jüngste Tochter kam im Dezember 2011 zur Welt. Ich habe 3 Kinder von meinem 1. Mann, der leider an Krebs gestorben ist und die Jüngste Tochter ist von meinem 2. Mann. Wir möchten nun gerne noch  ein 2. gemeinsames Kind bekommen. Ich habe allerdings seit der Geburt meiner jüngsten ziemlich unregelmässige Zyklen. Sie bewegen sich zwischen 20 und 35 Tagen und aktuell bin ich bei ZT 30 und habe negativ getestet trotz spannen in den Brüsten und leichter übelkeit am Morgen...

Wie hoch ist ihrer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, in meinem Alter bei unregelmässigen Zyklen auf natürlichem Wege schwanger zu werden? Bei den anderen Kids hats immer sehr schnell geklappt, diesmal bin ich bei üz 3 bzw. 4.

Mit freundlichen Grüssen Moonstruck

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.05.2014, 12:54 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Unregelmässige Zyklen

Hallo,leider, schon ab 35 bleiben die Eisprünge ab und aus,dann zunehmende Tendenz.Lassen Sie das AM-Hormon bestimmen.Es  sagt aus, ob Ihre Eierstöcke noch auf hormonelle Reize reagieren.Das ist Maßstab Ihrer gegenwärtigen Fertilität (normal 1-8 ng/ml).Dann könnte man den Zykus stimulieren.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen