Suchen Menü

Unklarheiten beim Thema Famenita vor ES

Hallo!

Ich bin derzeit in meinem 1. Clomifenzyklus, da mein ES sehr unregelmäßig ist und die Eizellreifung nicht wirklich gut ist. Ich war am Mittwoch, an ZT 13 zum US. Es war ein schönes Follikel mit der Größe von 16 mm zu sehen. Mein FA schätzte, dass mein ES an ZT 15/16 sein soll. Also gestern oder heute. Er hat mir zudem zur Unterstützung Progrsteron (Famenita 200 mg) verordnet, soll ich ab heute Abend vaginal nehmen (1 Kapsel).. Ich habe natürlich Ovulationstests gemacht. Ich nutze die lilanen von Clearblue und mir wurden gestern und heute morgen nur blinkende Smileys angezeigt. Jetzt weiß ich leider nicht, ob ich jetzt mit der Einnahme von Progesteron warten soll bis ich einen feststehenden Smiley habe (der steht dafür, dass der ES in den nächsten 24-36? Std. stattfindet) oder ob ich heute Abend einfach damit anfangen soll.. jeden falls habe ich seit heute morgen immer wieder ein stechendes Ziehen in der UL-Gegend..

 

Leider finde ich im Internet keine wirkliche Aussage, in den einen Foren wird geschrieben, dass man warten soll, in anderen wiederum, dass es relativ egal ist, ob 1 Tag vor oder 1 Tag nach Eisprung das Progesteron genommen wird. 

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.09.2019, 14:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Unklarheiten beim Thema Famenita vor ES

Hallo, durch Progesteron in der genannen Dosierung wird die Ovulationshemmschwelle nicht erreicht. Sie können das verordnete Progesteron ohne Bedenken einführen. GV jeden 2. Tag, dann kann der Eisprung nicht verpasst werden. Smiley bedeutet LH-Gipfel , dann ist der Eispung nach 24 - 36 Std. zu erwarten (ganz sicher ist das aber nicht!).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen