Suchen Menü

Unerklärliche Schmierblutungen seit 3,5 Jahren

Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Ich bin recht verzweifelt, weil ich seit 3,5 Jahren (kurz nach dem Absetzten der Pille, die ich zuvor 7 Jahre lang genommen habe) vor der Regel Schmierblutungen (dunkelbraun bis schwarz, selten frisches Blut) habe.
Zu Beginn hatte ich sie nur alle paar Monate, dann jedes Monat. Zu Beginn nur 2-3 Tage vor der Regel, mittlerweile sind es 8 Tage. Gleichzeitig habe ich Schmerzen im Bereich des Eileiters, hin und wieder ist mir übel, ich habe ein leichtes Gefühl einer Blasenentzündung und bin sehr müde.
Mein Gyn tippt auf einen Gelbkörperhormonmangel und er hat mir ein Jahr lang Agnu Caston gegeben, hat nicht geholfen. Dann ein halbes Jahr lang Utrogestan, hat nicht geholfen. Dann Duphaston, hat nicht geholfen. Leider habe ich mir nach zwei Monaten Duphaston von Freundinnen die zusätzliche Einnahme von Globoli einreden lassen, da war mein Zyklus komplett durcheinander. Mein Gyn hat gemeint, ich soll das Duphaston absetzen und hat mich anschließend zum Homöopathen geschickt, auch das hat nicht geholfen.
Ein anschließender Hormonstatus meines Blutes sagt aus, dass eigentlich alles normal ist.
Seit einem 3/4 Jahr besteht Kinderwunsch, ich bin 32 und mache mir keinen zeitlichen Stress, aber bin natürlich traurig, dass es nicht klappt. Vor allem belasten mich die Schmierblutungen, besser gesagt, machen sie mir Angst, weil sie schlechter statt besser werden und ich mich frage, wo diese Gewebefetzen herkommen,die ganze 8 Tage lang aus meinem Körper rausgehen.
Momentan nehme ich wieder das Duphaston, das wurde mir in der Hormonklinik erneut verschrieben, hat noch nicht geholfen. Nächster Schritt =?. Mein Gyn hat mir einen Termin für's Jahr 2010 gegeben, derweilen leide ich körperlich und mittlerweile auch psychisch und habe keine Ahnung, was ich tun soll.
Ach ja - organisch ist lt. meinem Gyn alles in Ordnung und ein Eisprungtest hat ergeben, dass dieser stattfindet. Im Hormonbefund (den ich während meiner Lutealphase sprich Zeit nach dem Eisprung machen ließ) steht, dass mein Progesteron (Gelbkörperhormon) bei 9.82 ng/ml liegt (Referenzbereich: 1.7-27.0 ng/ml).
Könnt ihr mir bitte einen Rat geben, was ich noch untersuchen lassen sollte oder ob ihr eine Ahnung habt, woher diese Schmierblutungen stammen könnten!
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
LG,
Biene17
Bisherige Antworten

Unerklärliche Schmierblutungen seit 3,5 Jahren

Hallo
es scheinen bereits alle Ursachen der Schmierblutungen nahezu ausgeschlossen zu sein. Ich nehme an, dass auch Prolaktin und die Schilddrüsenhormone bereits bestimmt wurden.
Da nun auch Kinderwunsch besteht, der ich bereits länger nicht erfüllt würde ich Ihnen raten, sich an ein Kinderwunschzentrum überweisen zu lassen.Dort kann man Ihnen ggf gezielt weiterhelfen.

Unerklärliche Schmierblutungen seit 3,5 Jahren

Hallo
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Ja, Prolaktin und die Schilddrüsenhormone wurden bestimmt und entsprechen der Norm.
Kann mich auch der Hausarzt an ein KIWUzentrum überweisen oder muss ich damit zum Gyn?
Danke!
Biene17
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen