Liebe Experten
Bei uns besteht seit über einem Jahr ein unerfüllter Kinderwunsch.
Abklärungen wurden von meiner Frauenärztin bisher nicht gross gemacht. Sie hat mich aber an ein Kinderwunschzentrum überwiesen. Dort habe ich in drei Wochen den ersten Termin für ein Gespräch.
In den letzten Monaten hatte ich jeweils relative starke Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Diese wurden zuerst mit Mönchspfeffer und danach für drei Zyklen mit Utrogestan behandelt.
Auch das hat ausser einen Zyklus lang nicht geholfen. Nun ist es so, dass die Zwischenblutung bereits am 14. ZT beginnt und bis zur nächsten Menstruation dauert. Meine Zyklen sind sehr unregelmässig zwischen 21 und 28 Tagen.
Aktuell ist es so, dass ich einen Scheidenpilz habe. Dieser wurde nun behandelt. Die Zwischenblutung ist weiterhin da und ist immer sehr stark, wenn ich Stuhlgang habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass durch den Druck die Blutung ausgelöst wird. Kann das sein? Müssen mich die Blutungen beunruhigen? Meine Frauenärztin hat bei der letzten Kontrolle einen Ultraschall gemacht und keine negativen Befunde erhalten.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Beste Grüsse
Nadine