Suchen Menü

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo!
Wir versuchen seid fast zwei Jahren ein Baby zu bekommen.Meine Zyklen sind 33-36 Tage lang .Ich habe vor einem Jahr drei Monate lang Clomifen genommen -ohne Erfolg außer das mein Zyklus kürzer wurdewährend der Einnahme(28 Tage).Dann habe ich auch schon Mönchspfeffer genommen für 3 Monate(ich habe sehr schmerzhafte Regelblutungen die dann besser wurden)aber auch das ohne Erfolg .Es wurden schon zweimal meine Hormone kontrolliert jeweils zwischen dem 3.-5. Zyklustag.Die Werte waren OK. Jetzt habe ich eine Bauchspiegelung machen lassen und es ist auch da alles OK.Vor meinen letzten beiden Regelblutungen hatte ich Zwischenblutungen die schon ein paar Tage vor der Regel einsetzten.
Ist das nicht ein Hinweis auf Gelbkörperschwäche oder PCO-Syndrom ?
Im Internet habe ich gelesen das man Den Gelbkörperwert in er 2.Hälfte kontrolliert ? Das wurde noch nie gemacht mein Gynäkologe sagte mir das sähe man auch an dem Wert zw 3.und 5. Zyklustag?
Wasgibt es sonst noch für Möglichkeiten ?
Nehme im Moment Sepia LMVI und habe auch schon ovaria comp 3 monate lang genommen.
Danke für ihre Antwort
Bisherige Antworten

Unerfüllter Kinderwunsch

Für ein PCO sind Ihre Symptome nicht typisch. Das Gelbkörperhormon wird in der 2. ZH bestimmt. Bei sonst regelmäßigem Zyklus und auch wenn Sie bereits Clomifen genommen haben, ist nur eine GKS unwahrscheinlich. Wichtig ist auch das Spermiogramm. Allein wegen der Zeit sollten Sie sich an eine KiWu-Sprechstunde wenden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen