Suchen Menü

Ultraschall bei Clomifen

Liebes Ärzteteam,
seit einer FG im November hat mein ES / Menstruation ausgesetzt.
Bis jetzt wurde versucht mit einer Anti.B.Pille den Zyklus wieder anzuregen, danach die Einnahme von Chlormadinon, jedoch alles ohne Erfolg.
Laut Hormonwertbestimmung sind alle Werte bis auf den Progesteronwert (da kein ES seit November) in Ordnung. Der Progesteronwert ist zu niedrig.
Nun hat meine Ärztin mir für 10 Tage ein Östrogenpräperat verordnet und dann wenn die Menstruation einsetzt vom 5 bis zum 9 zt je eine Tablette Clomifen50.
Einen weiteren Termin habe ich nicht vereinbart. Nun habe von anderer Seite her die Info bekommen, dass man per US die Wirkung von Clomifen beobachten sollte, um eine Überstimulierung der Eierstöcke auszuschließen.
Was soll ich tun, bin nun völlig verunsichert. Die FA meinte es sei ein Ammenmärchen, und in ihrer praktizierenden Zeit als Ärztin hätte es so eine Überstimulierung noch nie gegeben.
Den anderen Mädels, die für den US am 11 oder 11 zt stimmen, vertraue ich aber auch..
Was raten Sie? Kontrolle durch US nach Clomifen oder ist das Panikmache?
Danke für die Antworten!
LG Foxie
Bisherige Antworten

Ultraschall bei Clomifen

1. wenn Sie nach all den anderen Präparaten keine Regel bekommen haben, ist es auch unwahrscheinlich, dass Sie nur durch ein Estrogenpräparat allein die Regel bekommen
2. Heute wird zur Überwachung einer Behandlung mit Clomifen immer US empfohlen: zur Überwachung der Anzahl der Follikel, die heranreifen und auch zur Überprüfung der Wirksamkeit der Behandlung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen