Sehr geehrtes Expertenteam!
Der Text wird etwas länger. Ich hoffe, dass Sie mir trotzdem helfen können.
Wir kommen nun in den 9.Übungszyklus und mir liegen immer deutlicher zwei Fragen auf der Seele. Vorab ein paar Infos.Ich bin 30 Jahre alt und alle Hormonwerte sind in Ordnung. Eisprüng sind auch nachweislich vorhanden. Zykluslänge ist bei 33 Tagen. Ich habe allerdings das Problem, dass ich trotz normaler Testosteronwerte einen Hirsutismus habe. Meine Eierstöcke sehen laut FA auch polyzystisch aus. Laut meiner Fa reagiert mein Körper besonders empfindlich auf männliche Hormone. Nun frage ich mich, ob diser Umstand evtl dazu führt, dass ich deshalb nicht schwanger werde? ist das möglich, dass sich ein Ei vielleicht nicht einnisten kann etc, weil mein Körper auf meine normalen Testosteronwerte übersteigert reagiert?
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Psyche. Ich habe seit Jahren eine Angststörung und wurde durch Hypnose dagegen behandelt. Mir gehts auch deutlich besser und ich kann meinem Studium etc nachgehen. Trotzdem werde ich wohl nie richtig " gesund" sein diesbzgl. Kann dieser Umstand eine Schwangerschaft verhindern?
Entschuldigen Sie den langen Text, aber ich mache mir inzwischen echt Sorgen. Ich weiß, dass man mit 9 Zyklen noch im Rahmen liegt, aber angesichts meiner Beschwerden denke ich doch verstärkt nach.
Mit freundlichen Grüßen