Sehr geehrtes Experten-Team,
mein Freund und ich versuchen seit Oktober 2011 schwanger zu werden. Da bis Ende 2012 noch keine SS eingetreten ist, sind wir im Januar zum FA.
Spermiogramm war i.O. Meine Blutwerte bis auf das Prolaktin ebenfalls ohne Befund. Das Prolaktin wurde mehrfach untersucht und lag immer um die 80 ng/ml. Nach 30 Minuten ruhig liegen lag der Wert nicht viel tiefer. Mein FA hat mit Dostinix verschrieben von denen ich 2x eine halbe Tablette pro Woche nehme.
Wir haben dann einen Zyklus mit Clomifen stimuliert und dann mittels Spritze ausgelöst. Es hat dann tatsächslich geklappt, allerdings war es eine Molen-SS mit AS Ende 8. Woche. Das war im März. Wir haben dann zwei Zyklen pausiert und dann wieder mit Clomifen angefangen. Bei ersten Clomifen Zyklus nach AS sagte der Vertretungs-FA, dass er die Polkörper im Eibläschen deutlich sehen kann. Die Eizelle aber nicht schön rund ist und er daher nicht viel Hoffnung hat. Beim nächsten Zyklus gab es ein dominierendes Eibläschen, der rest war winzig. Das Eibläschen war an ZT13 schon 22mm. Mein FA hatte eine starke Vermutung, dass das Eibläschen leer ist und hat daher den ES nicht mittels Spritze ausgelöst. Am ZT29 kam meine Mens. Normaler Zyklus ist zwischen 28 und 30 Tage. Mein FA hätte nun noch einen Clomi-Zyklus angehängt aber ich wollte erst mal einen Zyklus passieren.
Hatte vor 11 Jahre zwei Konisationen (PAPIVa).
Haben Sie Tips für uns, was wir noch unternehmen können um SS zu werden. Gibt es noch weitere Untersuchungen, die sie ggfs. empfehlen kömmen? Reichen 2 halbe Tabletten Dostinex um den Prolaktinwert ausreichend zu senken? Könnte es sein, dass die Qualität der EZ nicht gut ist? Kann man hier etwas machen?
Vielen Dank!
Herzliche Grüße,
Sabi