Suchen Menü

Testreihe nach Brevactid

Hallo Herr Dr.,

ich habe vor 10 Tagen mit Brevactid den ÉS ausgelöst und mache seit ein paar Tagen eine Testreihe. Was komisch ist: Gestern morgen wurde der Strich deutlich stärker als die letzten 2 Tage davor und heute ist er wieder ein klein wenig weniger geworden als der Test von gestern. Ich weiss, dass das viele Gründe haben kann, aber wenn es positiv wäre, dürfte der Strich nicht schwächer sein als gestern, oder? Es handelt sich um diese Billigtests von Ebay. Auch wenn Sie mir wohl keinen richtigen Tipp geben können, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.01.2014, 12:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Testreihe nach Brevactid

Hallo,die Eisprungsauslösung macht nur Sinn, wenn vorher per US festgestellt ist, dass sich ein sprungreifer Follilel(14.ZT,18 mm) entwickelt hat,DannistderEisprung 24-36 Std.später zu erwarten. Danach müsste  sich (beim US sichtbar) ein Gelbkörper gebildet haben.Dann ist auch eine SS möglich, wenn Sie einen zeugungsfähigen Partner haben.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Testreihe nach Brevactid

Hallo Herr Dr. Wurm,

danke für Ihre Antwort, die ich allerdings gar nicht richtig verstehe. Den Eisprung habe ich nach einem positiven Ovulationstest vor 10 Tagen ausgelöst. Die Medikamente hatte mir mal der Arzt mitgegeben. Ich gehe mal davon aus, dass das Ei gesprungen ist. Und für den Fall, dass es gesprungen ist, könnten Sie mir dann erklären, wie es zustande kommt dass eine SSt gestern stärker wurde, als die Teste die Tage davor und heute, 10 Tage nach der HCG-Spritze, wieder etwas nachgelassen hat? Gibt es noch Hoffnung?

Re: Testreihe nach Brevactid

ach so bei uns ist alles soweit in Ordnung, bis auf meine schlechte Eizellqualität

Experte-Warm
Experte-Warm | 27.01.2014, 13:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Testreihe nach Brevactid

Hallo,die Eizellqualität lässt sich u.a. mit dem AM-Hormon bestimmen. Wie hoch ist der Wert und wie alt sind Sie und Ihr Partner?

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Testreihe nach Brevactid

ich weiss es ehrlich gesagt nicht auswendig. ich weiss nur, dass alle hormone bestens sind, die aktuellen untersuchungen wurden erst vor einem monat nochmal wiederholt. SG top in ordnung und meine hormonwerte wie schilddrüse, gerinnung, eisen usw. sollen bestens sein....aufgrund 3 gescheiterer icsi-versuche weiss ich halt, dass ich zwar genügend eizellreserven habe, aber diese immer eine qualität von b-c hatten, keine gute dabei...das versuche ich aktuell mit einem medikament, das dhea heisst, etwas zu verbessern

ich kann ihnen aber gerne befundberichte zukommen lassen, wenn sie möchten

 

Re: Testreihe nach Brevactid

ich bin mittlerweile 40 geworden und mein partner ist 37 und noch nie eine einnistung gehabt, wirklich noch nie !

Experte-Warm
Experte-Warm | 27.01.2014, 16:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Testreihe nach Brevactid

Hallo, richtig ist,dass schon ab 35 die Qualität der verbliebenen befruchtugsfähigen Eizellen abnimmt. Fehlbildungen und Fehlgeburten steigen steil an,Es sind aber durchaus noch ganz normale SS möglich.Die Fahndung nach immunologischen Sterilitätursachen ist eine wichtige diagnostisache Alternative.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen