Suchen Menü

Temperatur

Hallo,
ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Habe schon eine Tochter 7 Jahre alt.Wir üben auch immer fleißig! Ich messe seit vier Monaten jeden morgen die Temperatur und die Kurven waren immer okay und ich bin der Meinung das ich immer einen Eisprung hatte (deutlicher Temperatur Abfall und Anstieg). Beim letzten Zyklus Ende ging aber die Temperatur nicht runter blieb immer so bei 36,8-36,9 Grad auch während meiner Tage und bis kurz vor dem wahrscheinlichen Eisprung ging sie nicht runter. Dann ging sie um 3/10 runter (10 Tag) und ist jetzt wieder so bei 36,8-36,9 Grad. Zervixschleim hatte ich! Ich habe regelmäßige Zyklen von 28-30 Tage. Nun meine Fragen, was meinen sie:
>Warum ist die Temperatur plötzlich so hoch? Kann das zum Problem werden mit dem schwanger werden? (Ich war nicht krank, hab immer zur selben Zeit gemessen, hatte auch nicht weniger Schlaf oder Alkohlgenuß)
>Hatte ich durch die hohe Temperatur überhaupt einen ES?
>Hat man den Zervixschleim nur, wenn man auch sicher einen ES hat, oder hat der Schleim nichts mit dem Eisprung zu tun.
Ich bedanke mich für die Beantwortung meiner Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Clarissa
Bisherige Antworten

Temperatur

Die Temp.methode ist manchmal eine ungenaue Methode, auch wenn Sie richtig messen. Wenn nur einen Zyklus der Temp.verlauf nicht ok war, sollten Sie da zunächst abwarten, das muss keine Bedeutung haben. Der ZS ändert sich meist nur bei ES; ZS- Veränderungen allein sind aber kein ganz sicherer Nachweis für einen ES. Ob Sie dann diesen Zyklus einen ES hatten od. nicht, kann man nicht sicher sagen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen