Suchen Menü

Stehen meine Chancen wirklich so schlecht?

Hallo Frau Dr. Winkler,
vor kurzem war ich bei meinem FA zum normalen Ultraschall und habe mit ihm wegen Kinderwunsch gesprochen.
Er meinte, dass ich keinen Eisprung mehr hätte (sah er im Ultraschall einen Tag vor meiner Periode) und ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll. Außerdem hatte ich im letzten Jahr eine FG in der 9.SSW und er sagte, dass auch wenn ich nochmal schwanger werden sollte es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zu einer FG kommt. Meine Frage nach dem Warum konnte er aber nicht beantworten.
Die letzten 5 Monate habe ich regelmäßig meine Temperatur gemessen (lt. dieser habe ich jeden Monat einen ES) und auch die LH-Tests zeigen immer um den 15. ZT einen ES an. Ebenso spüre ich jeden Monat meinen Mittelschmerz. Meine Hormonwerte waren alle im Normbereich, ebenso waren in der Kinderwunschklinik auch alle anderen Untersuchen okay. Ich bin 27 Jahre alt, mein AMH liegt aber schon sehr niedrig, bei 1,6.
Stehen meine Chancen auf ein Wunschkind wirklich so schlecht? (Ich habe das Gefühl dass mein FA oft alles sehr negativ sieht)
Auf die Frage warum denn die LH-Tests jeden Monat positiv sind und auch die Temperatur dann nach oben geht meinte er, dass diese Tests und die Temperaturkurve mehr als unzuverlässig wären. Stimmt das wirklich?
Vielen Dank und viele Grüße
Manuela
Bisherige Antworten

Stehen meine Chancen wirklich so schlecht?

Hallo
im Ultraschall kann man am Ende des Zyklus nicht sehen, ob ein ES stattgefunden hat.
Zudem zeigen Ihre Kurven einen ES an - diese sind durchaus sehr zuverlässig.
Da Ihr Arzt Sie scheinbar nicht ernst nimmt in Ihrem Wunsch, noch ein Kind zu bekommen wäre in diesem Fall ggf ein Arztwechsel anzuraten.
Geben Sie die Hoffnung auf keinen FAll auf!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen