Suchen Menü

Spermiogramm

Hallo Frau Dr.

hab da mal ne frage:und zwar hat mein mann schlechte ergebnisse bekommen beim Spermiogramm.Da wir kein genaues ergebnis mit werten bekommen haben und man nicht weis woher es kommt oder worann es liegt ist bei Ihm Blut abgenommen worden um zu tessten worann es liegt organisch oder so aber bis das ergebnis kommt vergehhen ein paar wochen und haben dann erst wieder am 10.01.2011 ein termin.

Jetzt meine frage:da ich mal auf der seite von der Kinderwunschklinik unserer Stadt war,stannt drann das die männer Spermien haben müssen aber was ist wenn mein Mann wirklich keine hat,kann er da auch tabletten bekommen das sich welche bilden??

Kann er auch so unterstützt werden wie ich mit meinem PCO problem mit Schilddrüsen tabletten bei einer leichten unterfunktion und Metformin und Clomifen hab ich auch schon genommen aber jetzt hat sich ja heraus gestellt das es nicht nur an mir sondern auch an mein Mann liegt.

Sind ihnen sehr dankbar für tipps und infos wo man sich vielleicht noch infomieren kann.

Lg Hexe

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.12.2010, 21:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Spermiogramm

Hallo,grundsätzlich gibt es kein Medikament zur Förderung der Spermiogenese,dessen Wirkung wissenschaftlich begründet ist. Von Profertil und ähnlichen Produkten wird eine solche Wirkung nach Langzeiteinnahme(3-6 Monate)angenommen.Sehr kostenintensiv.
Liebe Grüße Dr.Warm.-
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen