Suchen Menü

Spermiogramm und zu geringe Gebärmutterschleimhaut

Hallo,
ich habe folgendes Anliegen: Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich bin 33 Jahre und habe bereits einen elfjährigen Sohn. Mein Mann, 41 Jahre, war beim Urologen für ein Spermiogramm. Er hat 130 Mio Spermien (Arzt meinte, das ist sehr viel) und nach 20 Min. sind 25 % mobil, davon 15 % schlecht beweglich und 10 % mässig bis gut beweglich. Ist das nun ein gutes Ergebnis oder nicht? Welches Präparat gibt es um die Zellen beweglicher zu machen?
Da ich in diesem Jahr 10 Monate einen sehr gleichmäßigen 29 Tage Zyklus hatte konnte ich den Eisprung gut berechnen. Im elften Monat waren es nun 34 Tage und im 12 Monaten 26 Tage. Wie berechne ich nun? Nachdem ich beim Arzt war hat mir dieser erzählt, dass meine Gebärmutterschleimhaut zu gering ist bzw. sich nicht aufbaut um die Eizelle zu halten. Was kann ich hier tun? Er hat mir Agnucaston verschrieben.
Vielen Dank LG Simone
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.11.2010, 18:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Spermiogramm und zu geringe Gebärmutterschleimhaut

Hallo,leider kein gutes Ergebnis.Die Motilitätm ist maßgebend.Die soll bei a(linear progressiv) und b(progressiv) nach WHO über 50 % betragen. Trotzdem bedeutet das nicht automatisch Infertilität. Wenn Sie Eisprung haben,ist auch die Schleimhaut hoch genug aufgebaut. Wenn Sie aber schon ein Jahr ohne Erfolg versuchen schwanger zu werden, sollte man doch mal über Insemination nachdenken.
Liebe Grüße Dr.Warm

Spermiogramm und zu geringe Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Dr.,
was kann mein Mann tun bzw. einnehmen damit die Mobilität steigt. Was kann ich mit dem unregelmäßigen Zyklus tun? Lieber Dank und Gruß Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen