Suchen Menü

Spermiogramm schlecht

Hallo liebes Team,
mein Mann und ich versuchen seit 2,5 Jahren ss zu werden. Es hat sich herausgestellt, das eine Zervix-Sperma-Unverträglichkeit besteht und wir hoffen nun mit einer Insemination ss zu werden.
Wir haben bereits 2 Versuche hinter uns, im Abstand von einem halben Jahr. Das Spermiogramm war immer ok.
Den 3 Versuch wollten wir vor 3 Wochen starten. Mein Mann hatte sein Sperma schon abgegeben und ich bin 2 Stunden später bestellt worden zum Einspritzen. Leider wurde mir dann gesagt, das es Probleme gab, d.h. im Ejakulat waren fast keine Spermien vorhanden. Ich war total am Boden - zumal sonst immer alles in Ordnung war. Die IUI wurde dann abgebrochen. Kommt so etwas häufiger vor, muss ich mir Sorgen machen`?
Ich muss dazu sagen, das mein Mann 4 Wochen vorher eine schwere Grippe hatte und fast 2 Wochen lang hohes Fieber mit um die 39°C. Kann das eine Ursache sein und das die Spermien-Produktion dann erst langsam wieder in Gang kommen muss? Wunder mich nur, weil das ja schon zum Zeitpunkt der IUI schon 3 Wochen her war. Hab jetzt Angst, das das Grippe-Virus bei meinem Mann die Zeugungsfähigkeit zerstört hat, kann das sein? Oder ist das alles normal?
Bin ziemlich down deswegen, wir machen erstmal 2 Monate Pause - hab aber Angst vorm nächsten Spermiogramm...
Danke für Ihre Antwort.
Isabel
Bisherige Antworten

Spermiogramm schlecht

dass das Spermiogramm plötzlich ganz schlecht ist, ist eher selten. Für weitere Entscheidungen würde ich Ihnen da eine Kontrolle des Sperma vor erneuter IUI empfehlen, dann muss man weitersehen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen