Hallo liebe Experten,
ich versuche gerade schwanger zu werden. Ich gehöre wohl zu der Sorte Frau, die sich gleich bei jedem Symptom etwas einbildet. Positiv wie negativ. Ich war gefühlt bestimmt schon 3x schwanger. Nachdem dann doch immer die rote Pest kam, deute ich mittlerweile alles was ich spüre oder feststelle negativ. Meine Frauenärztin hat mir schon verboten, dass ich Temperatur messe. Sie meinte ich soll mich nicht verrückt machen. Sie sagt, ich bin organisch vollkommen gesund und würde definitiv schwanger werden.
Trotzdem werd ich das blöde Gefühl nicht los, dass irgendwas nicht so ist, wie es sein soll. Ich versuch das mal zu erklären:
Über die Ovulationstests weiß ich, dass mein ES erst sehr spät im Zyklus stattfindet. Diesen Zyklus war er an Tag 23. Wäre ja ok, wenn sich dann die Gesamtdauer des Zyklus verlängern würde. Heute bin ich an ZT 25 und habe seit heute Unterleibsziehen. Die Brüste schmerzen sogar schon seit ZT 24. Das is bei mir eigentlich typisch für PMS. Ich habe Sorge, dass ich in 2 Tagen meine Periode bekomme. Das wäre doch aber viel zu kurz, oder?
Im letzten Zyklus war der ES an Tag 18 oder 19. Dieser Zyklus dauerte nur 27 Tage. Auch zu kurz, oder?
Wenn ich innerhalb der nächsten 2-3 Tage meine Regel bekomme, so wie es eigentlich immer ist, wenn ich PMS habe, dann wäre diesen Monat die 2. Zyklushälfte nur ca. 5 Tage lang. Das bereitet mir Sorgen.
Was schlagen Sie vor??