Suchen Menü

Sorge, bitte um Rat

Hallo zusammen,
ich bin sehr neu hier um genau zu sagen gerade neu angemeldet. ich bin 26 jahre alt und wünsche mir sehr ein kind. habe meine pille (valette) im oktober abgesetzt. was mich bisschen geschockt hat ist, dass aus meinen beiden brüsten leicht flüssigkeit rauskommt. ich war bei meiner frauenärztin und sie vermutet einen erhöhten prolaktinwert, blutabnahme wird noch gemacht. meine frage ist ob man trotzdem schwanger werden kann, durch viel lesen beunruhigt mich es und dann bekommt man so gedanken wie kann ich kinder bekommen durch sowas? mein zyklus ist aber sehr genau alle 27 tag super pünktlich. kann man so einen wert unter kontrolle bekommen und schwanger werden? wäre schön wenn ich eine antwort bekommen würde. vielen dank für die aufmerksamkeit. liebe grüsse engelchen.
Bisherige Antworten

Sorge, bitte um Rat

Hallo Engelchen.
Bei mir wurde auch ein erhöhter Prolaktin festgestellt. Mein Fa meinte das wäre die häufigste Ursache warum man nicht Schwanger wird. Er verschrieb mir darauf hin abstill Tabletten. Leider stellte sich dann raus das es bei mir wohl doch nicht daran liegt.
Also mach dich nicht so verückt. So wie mein FA sagte ist ein erhöhter Prolaktinwert leicht in den Griff zu bekommen.
VLG SANI

Sorge, bitte um Rat

oh vielen lieben dank für deine antwort :-) woran liegt es dann bei dir wenn ich fragen darf? bin mal gespannt wenn ich erst zur blutabnahme gehe.
viele liebe grüsse zurück :-)

Sorge, bitte um Rat

Bin in einer Gemeinschaftspraxis und die Ärzte sind sich irgendwie nicht einig. Der eine sagt männliche Hormone zu hoch. (Wurde 8 Monate behandelt, aber Schwangerschaft bleibt aus) Der andere sagt Prolaktin zu hoch. Wurde 3Monate behandelt, auch keine Schwangerschaft. Habe dann noch zwei Zyklen mit Clomifen gemacht, hat auch nichts genutzt. Bin langsam auch am Ende. Die Medikamente und das Thermometer habe ich jetzt in den Schrank verband und hoffe das es doch noch so klappt. Wenn nicht werde ich mir wohl nen anderen Arzt suchen.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück.

Sorge, bitte um Rat

ohje schon so viel durch probiert, aber du hast recht vielleicht versteift man sich zu arg dran. ich wünsche dir vom ganzen herzen das es klappt und dein grösster wunsch in erfüllung geht. wenn es so weit ist dann bitte informiere mich :-) lg

Sorge, bitte um Rat

Danke. Werde ich machen. Du kannst mir ja wenn du möchtest schreiben wie es bei dir so weiter geht.
Das mit dem versteifen stimmt schon und um so mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, umso nervöser wird man.
VLG SANI

Sorge, bitte um Rat

Liebe Patientin
Flüssigkeitsaustritt aus den Brüsten kann in der Tat ein Hinweis auf eine Erhöhung des Prolaktinwertes sein. Falls dies so ist, läßt sich der Wert normalerweise recht einfach medikamentös einstellen. Hierzu verwendet man Präparate wie Bromocriptin/Kirim,/Lisurid oder Dostinex. Machen Sie sich keine Sorgen, eine Prolaktinerhöhung ist häufig und in den meisten Fällen sehr einfach und gut zu behandeln.
Prof. Dr. C. Keck

Sorge, bitte um Rat

Guten Morgen Dr. Keck,
vielen lieben dank für ihre antwort. ich werde natürlich sehen was wie meine blutwerte sind.
viele grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen