Suchen Menü

Sekundäre Sterilität

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe bereits ein Kind (3,5 Jahre). Die Versuche, ca. 1,5 Jahren nach ihrer Geburt noch ein Kind zu bekommen waren ergebnislos. Nachdem sowohl das Spermiogramm meines Partners (Vater des Kindes) also auch meine Hormone in Ordnung befunden wurden wurde eine Bauchspiegelung gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass aufgrund von Verwachsungen (durch den Kaiserschnitt) beide Eileiter abgedrückt und nicht durchgängig waren. Dies wurde korrigiert. Dies war im Juni 2006. Im November 2006 wurde ich schwanger, hatte jedoch eine Fehlgeburt. (Ich hatte vor der Geburt meiner ersten Tochter bereits 2 Fehlgeburten). Wir haben dann 3 Monate Pause gemacht. Bisher bin ich nicht schwanger geworden. Trotz Temperaturmessung und Follikelcheck bei meiner FA. Meine FA schlägt nun vor die 2. Zyklusphase mit Utrogest zu unterstützen, was ich auch tun werde.
Momentan bin ich einer künstlichen Befruchtung (was wir auch schon diskutiert hatten) nicht sonderlich positiv gegenüber eingestellt. Ich denke mir, wenn es nach der Operation schon einmal geklappt hat mit der Befruchtung und Einnistung, dann müsste es doch wieder funktionieren. Ich bin ein bisschen ratlos, wie wir jetzt weitermachen sollen.
Vielen Dank und Gruss
Heike
Bisherige Antworten

Sekundäre Sterilität

Sie versuchen dann ja erst seit Februar/März 2007 wieder schwanger zu werden. da ist der Zeitraum bis zum erneuten Eintritt einer SS noch normal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen