Hallo liebe Alle,
ich erhoffe mir etwas Unterstützung in der Interpretation meiner Kurve. Die Erfahrungswerte von euch sind für mich wahrscheinlich sehr wertvoll, denn ich Messe erst im zweiten Zyklus. Ich plane nicht zwingend schwanger zu werden, wenn es aber passiert oder bereits passiert ist, wäre das auch vollkommen ok.
Meinen Sohn haben wir damals im ersten Zyklus ohne Verhütung gezeugt. Ich bin mit 30 also problemlos sofort schwanger geworden, was meiner Theorie einer GK-Schwäche irgendwie entgegensteht. In der Kurve sehe ich allerdings einen treppenartigen Anstieg der Temperatur und auf verschiedenen Seiten stand, dass dies auf die Gelbkörperschwäche hinweisen könnte. Ich habe einen ganz regelmäßigen 28-Tage Rhythmus mit einem Tag SB vor Beginn der Regel. Dies ist aber auch schon so, seit ich denken kann
Wie entsteht so eine unruhige Kurve? Ich habe einen Wert ausgeklammert, da in der Nacht vor der Messung eine ganz unruhige Nacht wegen der Erkältung meines Sohnes war. Ich messe jedoch mit einem entsprechenden Thermometer immer zwischen 5 und 6 Uhr morgens.
Hat jemand von euch eine Idee, wie es zu diesem ZickZack kommt? Erkenne ich irgendetwas als Neuling noch nicht oder ist die Kurve vollkommen normal und ich habe vielleicht nur sehr beispielhafte Verläufe gefunden?
Über Tipps und Ideen bin ich wirklich sehr dankbar
Bunny