Hallo liebe Ärztin,
ich habe im Dez wg Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich sehr lange Zyklen (zwischen 40 und 65 Tagen). Die Zyklen wurden nach Absetzen der Pille immer länger. Trotzdem bin ich schwanger geworden, hatte aber in der 10. Woche (am 25.06.) eine Ausschabung.
Seitdem habe ich noch keinen Eisprung bekommen (ich messe die Temperatur), obwohl mein Frauenarzt vor einer Woche gesagt hat, dass schon acht Eifollikel zu sehen sind u meine Schleimhaut 0,3 cm aufgebaut war.
Ich mache mir Sorgen, dass mit meinen Hormonen etwas nicht stimmt. Schon vor ein paar Jahren hat ein Frauenarzt zu mir gesagt, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Ich würde sehr gerne einen Hormonstatus machen, aber schon zwei Frauenärzte haben gesagt, das sei nicht nötig, da ich bereits schwanger geworden war. Übrigens habe ich auch ständigen Haarausfall u leide unter Akne.
Ich habe eine latente Schilddrüsen-Unterfunktion, die Schilddrüsen ist derzeit aber mit Thyroxin sehr gut eingestellt (TSH ist bei 0,6).
Würden Sie mir eine Analyse der Hormone empfehlen oder meinen Sie auch, dass das nicht nötig wäre? Soll ich evtl. Mönchspfeffer nehmen?
Ich bin jetzt 28 Jahre und habe bisher noch keine Kinder.
Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort!
Luisa