Hallo,
ich hoffe sehr ich finde hier Rat, denn ich bin etwas verzweifelt. Seit Januar habe ich die Pille abgesetzt und versuche schwanger zu werden. Dafür nutze ich unterstützend das Messen der Basaltemperatur morgens. Was mir dabei aufgefallen ist: mein Zyklus ist ständig unterschiedlich lange bzw. sehr lang und ich habe das Gefühl dass das immer mehr zunimmt.
Im Februar startete er mit einer Länge von 28 Tagen.
Beim zweiten waren es schlagartig 37 Tage.
Beim dritten betrug der Zyklus wieder 31 Tage hierzu muss man aber sagen dass ich in diesem Zyklus schwanger war aber das Kind dann direkt wieder recht schnell verloren habe.
Der vierte Zyklus Betrug sogar 39 Tage.
Jetzt befinde ich mich im vierten Zyklus. Meine Basaltemperaturkurve hat total gesponnen und die sonst so üblichen Brustschmerzen zwischen Eisprung und Periode blieben komplett aus (vermutlich weil ich auch zweimal heftig krank wurde und evtl. kein richtiger Eisprung statt gefunden hat?) und ich befinde mich bei Tag 38 doch es ist noch keine Periode in Sicht. Nicht einmal das kleinste Anzeichen. Einen Frühschwangerschaftstest habe ich heute Morgen gemacht doch der war negativ, was mich auch nicht wundert schließlich habe ich auch keine Anzeichen einer erneuten Schwangerschaft, doch sicher ist sicher.
Natürlich macht man sich jeden Monat, umso länger der Zyklus geht, neue Hoffnungen dass es wieder geklappt haben könnte. Wieso wird mein Zyklus immer länger? Ist es etwas was ich dringend vom Arzt abklären lassen muss? Oder habe ich einfach nur allgemein einen langen Zyklus und muss damit sozusagen einfach leben? Kann man irgendetwas unterstützend tun? Schon mal danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Medusa