Suchen Menü

Schwangerschaftsbeschwerden ohne Schwangerschaft....?

Hallo liebes Qualimedic-Team,
am 12.07 hatte ich meinen letzten ES.
Seitdem habe ich ständig wiederkehrende, ziehende Schmerzen im Unterleib und Rücken (sind keine plötzlich auftretenden, stark schmerzende Beschwerden, eher "schleichend")
Am 25.07 bekam ich dann meine Mens. Ich hatte eine ganz normale starke Blutung, sie dauerte 10.ZT, davon waren die letzten 4 Tage nur bräunliche Schmierblutungen.
Am 8.ZT (vorletzten Freitag) war ich wegen meiner Beschwerden bei meiner FÄ. Sie machte Ultraschall, tastete meinen Bauch ab und nahm einen Abstrich, auf dem sie nur Blutkörperchen sah. Sie konnte keine Infektion feststellen, meinte, es könnte sein, dass sich eine Infektion daraus entwickelt.
Eine Zyste hatte ich auch nicht.
Die ziehenden Schmerzen gingen nicht weg, es kamen jetzt vor ein paar Tagen sogar noch ziehende Schmerzen in der Brust dazu, nur ab und zu mal, aber deutlich spürbar. Meine Haut im Gesicht ist auch ganz schlecht geworden.
Gestern nun war ich wieder bei meiner FÄ, weil die Beschwerden doch sehr störend sind und ich das noch nie so lange hatte. Nur kurz vor der Mens und zwei Tage danach.
Mein Körper "spielt" mir eine Schwangerschaft vor (sämtliche Beschwerden zusammen fühlen sich so an...) und ich bin es gar nicht (Test war eindeutig negativ)
Meine FÄ machte nochmal US und tastete mich ab, dabei war ich etwas druckempfindlicher. Sie machte keinen Abstrich und keine Blutuntersuchung.
Sie meinte, es hätte sich wohl doch eine Infektion entwickelt (weil ich druckempfindlicher war) und verschrieb mir zwei Antibiotika (Arilin 500mg und OfloHexal 200mg, morgens und abds. jeweils eine Tbl.)
Sie nahm sich nicht sehr viel Zeit für mich und konnte mir meine Fragen nicht mehr beantworten, die ich dazu hatte. Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.
1. Hätte man mir nicht Blut abnehmen müssen, um eine Infektion klar zu erkennen?
2. Um was für eine Infektion kann es sich dabei handeln? (Eileiter, Eierstöcke, Gebärmutter...?)
3. Kann ich diesen Zyklus überhaupt einen Eisprung haben, wegen Infektion und Antibiotika? (Mein Eisprung müsste jetzt die nächsten paar Tage stattfinden, hatte heute auch schon klaren, spinnbaren Zervixschleim)
4. Oder sollten wir wegen dem Antibiotika diesen Zyklus aussetzen?
5. Kann es sich bei meinen Beschwerden auch um eine andere Erkrankung handeln?
Vielen lieben Dank, dass man Ihnen Fragen stellen kann,
ganz liebe Grüße vom Mondbär
Bisherige Antworten

Schwangerschaftsbeschwerden ohne Schwangerschaft....?

1+5. das kann ich leider so nicht beurteilen
2. es kann das gesamte innere Genitale beteiligt sein
3. ES ist trotzdem möglich
4. zum Arilin gibt es bisher keine Hinweise auf mögliche Schädigungen, ausreichende Untersuchungen leeigen aber nicht vor
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen