Suchen Menü

Schwangerschaft

Liebe Frau Dr. Foth,
auch wenn die Zeit gemessen am Durchschnitt noch völlig im Rahmen bzw sogar vielleicht unter dem Durchschnitt liegt, belastet die Situation meinen Mann und mich zunehmend. Wir haben schon ein Kind
2,5Jahre(5 Zyklen bis zum schwanger werden) und wünschen uns noch ein zweites. Seit Dez06 "üben" wir wieder und ich hatte im Mai07 eine Fehlgeburt. Jetzt sind natürlich erst 2 Zyklen seit der AS vergangen, aber ich habe große Angst, dass mir die Zeit davon läuft. Zum einen wird der Abstand zwischen den beiden sehr groß; viel wichtiger: ich muss spätestens in 4 Monten beruflich eine sehr tiefgreifende Entscheidung treffen, für die ich idealerweise hellsehen müsste, ob ich nochmal in angemessener Zeit schwanger werde. Natürlich weiss das keiner, aber dieses Kreisen der Gedanken und das "funktionieren wollen" Mitte des Zyklus belastet uns beide sehr.
Gibt es Möglichkeiten, den Zyklus bzw die Befruchtung bzw die Einnistung zu unterstützen/verbessern obwohl man unter "normalen" Umständen da nichts machen müsste?
Vielen Dank und liebe Grüße
Dalmi
Bisherige Antworten

Schwangerschaft

nein, das gibt es nicht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen