Suchen Menü

Schwanger werden

Hallo!
Ich hoffen Sie können mir weiterhelfen.
Gestern hatte ich einen Termin beim Frauenarzt, da meine Menstruation seit absetzen der Pille sehr unregelmäßig ist. Ich habe im Oktober letzten Jahres die Pille abgesetzt, danach hatte ich im November meine erste Blutung, die nächste ließ bis Ende Februar auf sich warten und die letzte hatte ich dann Mitte April, seit dem warte ich vergeblich.
Mein Frauenarzt hat mir jetzt für 1 Monat die Pille verschrieben, um den Zyklus anzuregen und Blut abgenommen. Leider kann ich erst in 3 Wochen das Ergebnis erfahren. Ich mache mir sorgen, dass etwas nicht stimmt, muss ich mir Sorgen machen? Und können die ewig langen Zyklus mit 3 Mandelentzündungen (mit Antibiotika) im Mai, Juni und Julia zusammenhängen?
Viele Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.07.2011, 11:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Schwanger werden

Hallo,nein nach Absetzen der Pille kann es länger dauern,bis sich der Zyklus wiede einpegelt.Nach 6 Monaten könnte man den Zyklus anregen.z.B. 3 Monate Mönchspfeffer ohne Pause.Die Pille ist dazu nicht geeignet.Hormonelle Regulierung nur,wenn Sie schwanger werden wollen.
Liebe Grüße Dr.Warm

Schwanger werden

Danke für die Antwort!
Dann hoffe ich mal, dass sich das alles wieder einspielt... mal liest ja viel über PCO, ich hoffe, dass mich das nicht betrifft und es einfach noch eine Nebenwirkung der Pille ist!
Würden Sie also die Pilleneinnahme für 1 Monat nicht empfehlen?
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.07.2011, 08:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Schwanger werden

Hallo,(1.)PCOS = keine Regel, keinen Eisprung,große Eierstöcke hohen Testosteronspiegel.Trifft alles zu,haben Sie PCOS.(2.)Wegen der Pillen müssten Sie sich nach Ihren Arzt richten. Wir haben eine andere Meinung(aus der Erfahrung).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen