Suchen Menü

Schwanger werden

Hallo, ich (wir) haben ein ganz großes Problem. Wir versuchen seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Das Problem ist, das mein Mann immer wieder kehrende Bakterien im sperma hat, die zwar mit Cotrim bekämpft werden, aber dann auch ganz schnell wieder da sind. Nach 2 Behandlungen bin ich auch schwanger geworden, leider beide male Abort. Einmal leere Fruchthöhle und einmal ein viel zu großer Dottersack ohne Embryo :-(
Mir wurde in einem Forum erzählt das wenn man mit Cotrim behandelt wurde die Gefahr besteht ein behindertes Kind zu bekommen. Stimmt das??? Was können wir noch machen??? Ich danke ihnen für eine Antwort!!!
Bisherige Antworten

Schwanger werden

Für die SS gibt es zu Cotrim folgende Information:
Schwangerschaft Strenge Indikationsstellung.
Obwohl bisherige Erfahrungen keine Hinweise auf ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko beim Menschen ergeben haben, könnte wegen der Wirkung auf den Folsäurestoffwechsel ein solches Risiko vorhanden sein.
Das gilt natürlich für die Frau, zum Mann ist mir da nichts bekannt, das ist als Ursache für Aborte auch eher unwahrscheinlich. Wie man Ihnen im weiteren helfen kann, hängt von der genauen Spermaqualität ab.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen