Suchen Menü

Schwanger werden und bleiben nach Fehlgeburten

Hallo,
ich hatte Anfang diesen Jahres leider 2 Fehlgeburten. Wie kann ich diese besser verarbeiten? Vielleicht könnt Ihr mir etwas helfen.
Seit diesem Zeitpunkt klappt es auch nicht mehr mit dem Schwangerwerden. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich noch tun kann? Mein Eisprung ist regelmäßig, ich trinke wenig bzw. fast keinen kaffee, habe 11 kilo abgenommen, also auch eine gesunde Ernährung, ich habe auch nicht mehr so viel Streß (habe meinen Arbeitsplatz aufgegeben, da man zu viel tragen musste und es zu stressig war), ich habe gehört das es helfen soll wenn man weintrauben isst, mache ich auch jeden tag, ich trinke tee der für den kinderwunsch gut sein soll, ich hab auch genug bewegung.
Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.09.2011, 11:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Schwanger werden und bleiben nach Fehlgeburten

Hallo,wenn Sie noch kein Kind ausgetragen haben, und die beiden Fehlgeburten sicher nachgewiesen waren,Sie regelmäßige Eisprünge haben, sollte zunächst die Zeugungsfähigkeit des Partners untersucht werden.Fehlgeburten sind kein Fertilitätsbeweis.Sie könnten Ihre Schilddrüse, Gerinnung und Gebärmutterhöhle überprüfen lassen, um nach den Ursachen Ihrer Fehlgeburten zu fahnden.
Liebe Grüße Dr.Warm

Schwanger werden und bleiben nach Fehlgeburten

Hallo Hr. Dr. Warm,
ich habe bereits ein kind das ist 3 jahre alt. Schilddrüse wurde getestet, gerinnung auch, da war alles ok. ultraschall war auch alles ok und gelbkörperhormontest wurde auch gemacht. Mein Mann wurde damals bei meinem ersten Kind schon einmal untersucht. Da kam dann raus, dass ein paar spermien etwas langsamer wären, aber es wohl nichts ausmachen würde. naja gut er ist zwar jetzt ein paar jährlein älter aber kann dies so viel ausmachen? Mh hab gelesen das auch amalganfüllungen was ausmachen können. Leider hat er einige davon. Werde ihn nochmals darum bitten ein Spermiogramm zu machen. Es gibt ja viele mittelchen die man einnehmen kann. Was halten sie von dem "Kindsmachertee" oder einer Kur mit Homöopatischen mitteln? Kann dies helfen?
Liebe Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen