Suchen Menü

Schwanger werden nach Gewichtreduktion?

Hallo,

ich habe PCO und leider derzeit einen BMI von 32, ich wiege 87 Kg und bin 1,65 groß. Ich habe vor abzunehmen und zwar möchte ich ein Gewicht zwischen 60 und 65 Kg, also einen BMI zwischen 22 und 24,9 erreichen. Wenn ich das erreicht habe kann ich dann auf natürlichen Weg schwanger werden oder bräuchte ich dann trotzdem medizinische Hilfe durch Hormontherapie o.ä.?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.04.2013, 10:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger werden nach Gewichtreduktion?

Hallo,allgemein wird gesagt, normales Gewicht ist für SS die halbe Miete. Aber : Adipositas bedeutet nicht gleich Sterilität. Man müsste wissen, wie (welche objektiven Symptome) die Diagnose zustande kam. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Schwanger werden nach Gewichtreduktion?

Die Diagnose kam zustande, weil ich im Gesicht stärkere Behaarung habe. Durch Ultraschall und Blutuntersuchung kam heraus dass ich polizystische Ovarien und zu viele männliche Hormone habe. Zudem habe ich auch noch eine SD-Unterfunktion und nehme dafür Euthyrox und für meine Gluccoseintoleranz nehme ich Metformin. Ausserdem war ich vor 3 Jahren schonmal spontan schwanger geworden, leider FG in der 10 SSW. Aber vor 3 Jahren habe ich auch noch 10 Kg weniger gewogen als heute.

Experte-Warm
Experte-Warm | 15.04.2013, 11:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger werden nach Gewichtreduktion?

Hallo,ja die Symptome sind  typisch, Man könnte jetzt  schon  die Hyperandrogenämie behandeln, aber auch nach deren Ursache fahnden.(Eierstock/Nebenniere)Die SD-Werte sollen sich im Normbereich bewegen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber.

LIebe Grüße PD Dr. Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen