Suchen Menü

Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Hallo,
hatte leider am 13.1. eine Op wegen einer ELSS. Zum Glück wurde es frühzeitig gesehen und der Eileiter konnte erhalten bleiben. Es wurde eine Bauchspiegelung mit Ausschabung gemacht.
Mir ging es sofort wieder super, sowohl körperlich als auch seelisch. Hatte jetzt nach 6 Wochen zum ersten mal meine Tage. So sehr habe ich mich noch nie drüber gefreut.
Meine Frage jetzt: Wie lange muss ich warten mit dem Üben? Mir geht es eigentlich super aber die Warterei macht mich wahnsinnig. Es sind heute genau 7 Wochen und wenn mein Zyklus normal läuft, habe ich ungefähr in 10-12 Tagen einen Eisprung. Darf ich den schon nutzen? Oder was spricht dagegen?
Meine Frauenärztin sprach von Eisprung Bestimmung. Damit, wenn die betroffene Seite mit dem Eisprung dran ist, wir pausieren. Aber ich lese hier immer wieder, dass es schwachsinn ist, weil sich die Eileiter das gesprungene Ei hin und her schieben können.
Was ist denn jetzt richtig? Will mir möglichst wenig Stress machen aber wenn es eine Chance gäbe das Risiko zu minimieren, würde ich es ja sofort machen.
Wie sehen Sie das?
Hoffe auf Antwort.
Vielen Dank
Rinchen
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.03.2012, 11:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Hallo,wenn eine Regel gewesen ist,können Sie auch wieder versuchen schwanger zu werden.In welchen Eierstock sich schließlich der sprungreife Follikel entwickelt,lässt sich nicht voraussagen oder - berechnen.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen