Hallo,
mein Freund und ich wünschen uns sehnlich ein Baby. Allerdings ist das bei mir nicht so einfach. Ich bin fast 26 und hatte vor 2 Jahren eine OP, wo mir ein 4cm großes Myom an der Gebärmutter enfernt wurde. Während der OP wurden noch andere Ansätze dafür gefunden. Danach sagten mir die Ärzte, ich habe eine große Veranlagung zu solchen "Wucherungen" und sollte damit rechnen, sehr bald sowas wieder zu bekommen. Mit meinem Kinderwunsch sollte ich mir also bald überlegen. Seitdem nehme ich daher keine Pille mehr ein, habe aber nicht intensiv versucht schwanger zu werden.
Letztes Jahr war ich schon mal schwanger (zumindest hat der Test das angezeigt). meine Periode war ausgeblieben und am 6.Tag nach dem eigentlichen Beginn habe ich den Test gemacht. Alerdings kam 2 Tage später eine ziemlich heftige Blutung mit starken Krämpfen und mein Arzt meinte, das war ein früher Abgang.
Diesmal habe ich meinen Eisprung versucht genau zu berechnen, der am 21.01. sein sollte. Einen Tag vorher hatten wir Geschlechtsverkehr, also vor fast 7 Tagen. Heute früh habe ich eine leichte Schmierblutung (minimal wenig bräunlich bis hellroter Schleim) gehabt und war leicht erschrocken. Hab mich jetzt schon hier umgeschaut und gelesen, dass das eine Einnistungsblutung sein kann. Hab allerdings Angst, das könnte wieder ein Anzeichen für ein Myom sein. Was soll ich tun? Einen Schwangerschaftstest kann ich ja frühestens in einer Woche machen.
Isabel382