Suchen Menü

Schwanger nach Abrasio

Liebes Quali-medic-Team
ich bin 31 Jahre alt und habe aufgrund eines Dermoids nur noch ein Ovar. Nach Absetzen der Pille bin ich nach einem Zyklus schwanger geworden. Leider hatte ich eine missed abortio in der 8 SSW. Eine Ursache wurde nicht gefunden, allerdings wurde lediglich eine histologische Untersuchung gemacht. Die Abrasio war am 10.4.08, meine erste Blutung am 10.5.08; seither habe ich einen regelmässigen Zyklus bei ca 29 Tagen. Die Monatsblutung ist im Vergleich vorher (während verschiedener rezidivierender Pillenpausen) deutlich stärker.
Nun hat es noch nicht wieder geklappt, aber wir sind erst seit dem letzten Zyklus wieder am versuchen.
Nun meine Frage: Leider steigt ja das weitere Fehlgeburtrisiko mit jeder Fehlgeburt. Raten sie mir sozusagen präventiv zu Utrogest? Und wenn ja ab welchem Zyklustag und in welcher Dosierung? Oder andere medikamentöse Unterstützung?
Und ab wann sollte ich mich beunruhigen wenn es nicht wieder klappt mit dem schwanger werden? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es nach einer Fehlgeburt in der Regel "schneller" wieder klappt, mit einer erneuten Schwangerschaft. Was halten sie davon?
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Ihre Hanne
Bisherige Antworten

Schwanger nach Abrasio

Da eine FG etwas häufiges ist, würde ich nicht zu Utrogest raten. Eine missed abortion hat auch nichts mit dem Gelbkörperhormon zu tun. Die SS-Chance nach einer FG ist wieder ganz normal. Da sollten Sie 6 - 12 MOnate abwarten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen