Suchen Menü

Schwanger?

Hallo
Ich habe Clomiphen von meinem Frauenarzt verabreicht bekommen u. im Zuge dessen ein Follikelmonitoring machen lassen. 1 Follikel, der im rechten Eierstock herangewachsen ist, ist m. H. von Pregnyl sozusagen zum Springen gebracht worden. Der Eisprung fand vermutlich vor 6 Tagen statt.
Meine Temperatur ist nach dem Eisprung kurz auf 37,2° hinaufgeklettert und ist die letzten Tage lang immer auf 37°. Ich nehme Utrogestan zur Unterstützung.
Ab wann macht sich eine Schwangerschaft bemerkbar?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass durch einen Blinddarmeingriff im Jahre 1988 einer meiner Eileiter verletzt worden ist?
(Im Februar hab ich das 1. Mal Clomiphen eingenommen, kein Utrogestan, es hat leider nicht funktioniert, worauf hin mein Mann ein Spermiogramm hat machen lassen. Bei ihm ist alles paletti!)
Bitte um baldmögliche Antwort und ein großes Dankeschön im Voraus!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.11.2010, 10:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Schwanger?

Hallo,wenn das alles stimmt,wäre ein SS-Test schon positiv.1 Jahr sollten Sie allerdings versuchen schwanger zu werden,ohne Therapie.Dann müsste die Durchgängigkeit der Eileiter geprüft werden.Liebe Grüße Dr.Warm.

Schwanger?

wie meinen sie das "wenn das alles stimmt, wäre ein SS-Test schon positiv"???
Bitte um Erklärung, Danke im Voraus.

Schwanger?

Hallo
Herr Warm hatte wahrscheinlich gelesen dass Ihr ES vor 16 Tagen war.
Nachdem er aber erst vor 6 Tagen war muss man nun noch abwarten - man kann noch gar nichts sagen zu diesem Stadium.
Testen Sie, wenn die Periode ausgeblieben ist.
Blinddarmverwachsungen machen nichts am Eierstock im Normalfall

Schwanger?

Danke vielmals!
Ich habe gehört, dass es in den 80er Jahren noch keine guten Kinderärzte gab und dass es sein kann, dass bei mir - im Alter von 4 Jahren - bei der Blinddarmoperation nicht vorsichtig genug gearbeite wurde. Vielleicht wurde beim Entfernen des Wurmfortsatzes ein Eileiter beschädigt bzw. dadurch verklebt....
Haben Sie diesbezüglich Erfahrungen, Frau Doktor?
Bitte um Antwort und Danke im Voraus.

Schwanger?

Hallo
Verwachsungen können generell nach jeder OP auftreten. Natürlich gab es auch vor 30 Jahren schon gute Kinderärzte -das ist eine seltsame Aussage. Zumal Kinderärzte ja gar nicht operieren sondern nur Chirurgen.
Dass durch eine Blinddarm-OP ein Eilleiter so beschädigt wird ist sehr unwahrscheinlich. Sicherheit kann Ihnen jedoch nur eine Bauchspiegelung bringen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen