Suchen Menü

Schwache Menstruation - Einnahme Clomifen beginnen?

Hallo,
ich sollte heute am 3. Tag mit Clomifen beginnen, aber ich bin unsicher, ob ich das wirklich tun sollte, da meine Menstraution nach dem ersten Clomifenzyklus sehr schwach ist.
Sie beginnt beimir meist mit 1-2 Tagen Schmierblutung, so dass ich der Meinung war, alles ist gut und meinem FA das so gegenüber kommuniziert und den Beginn des zweiten Clomizyklus vereinbart habe. Nur ist die Blutung nicht mehr geworden, sondern weniger. Heisst - ich hatte Samstagabend erste Spuren, Sonntag-Dienstag nur ganz wenig dunkles, braunes Blut (und ein paar festere Bestandteile) und heute wieder fast gar nichts mehr. "Rotes", frisches Blut gab es gar keines.
Gestern morgen hatte ich einen Test gemacht - erwartungsgemäß negativ. Ansonsten wollte ich erst diesen Zyklus mit TempMessen beginnen (weil billiger als LH-Tests und ich nun Zeitpunkt Eisprung durch USchall ja schätzen kann ... ), daher weiß ich leider nur die Temp der letzten drei Tage (36,2;36,4;36,4 je 5:45 Uhr gemessen).
Frage: Kann ich mit gutem Gewissen mit Clomifen beginnen? Kann durch die Behandlung die Blutung so gering sein?
Ach ja - Follikel war am 16ZT da und 18mm groß, das hatte zwar spät - aber immerhin geklappt. Sonntag war der 31 ZT.
2. Frage: Ich habe noch einen Test zu Hause. Es heisst ja, dass man den morgens machen sollte. Nur wegen der höheren Konzentration im Urin?
Danke für die Antworten!
Bisherige Antworten

Schwache Menstruation - Einnahme Clomifen beginnen?

HAllo
suchen Sie erst Ihren Arzt auf und lassen Sie ggf durch einen Bluttest sicher eine Schwangerschaft ausschliessen.
2. ja - da ist die Konzentration höher

Schwache Menstruation - Einnahme Clomifen beginnen?

Die Antwort kam leider zu spät. Ich habe etwas Urin "gesammelt" ud noch einen Frühtest gemacht, der negativ war.
Da auch MuMu hart ist und ganz tief und die Temperatur bei 36,4 eher tief (oder?) und ich mich auch einfach nicht schwanger fühle (falls man sowas überhaupt so früh kann), habe ich mich für nicht schwanger entschieden. Ich hoffe, dass war richtig. (Nach einigen Monaten Wunsch und der damit permanenten Zusammenarbeit mit dem Arzt mag ich diesen auch nicht durch hysterische Anrufe überstrapazieren ... und ich war erst letzten Zyklus wegen Schmierblutung da und da wars die Mens ... ).
Mhmm. Ihre Antwort beunruhigt aber.
Wäre es denn schlimm? Was könnte das Clomi kaputt machen? Die Packungsbeilage klingt schlimm, ja, aber das muss sie ja auch, sonst könnte man ja gegen klagen ... aber was sagt die Wissenschaft?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen