Suchen Menü

Schmierblutungen nach Abstillen + Kinderwunsch

Hallo.
Seit 2/2008 sind wir bereit für zweites Kind;-). Ich habe deswegen auch meinen Sohn, damals 1 Jahr alt, abgestillt. Meine Periode kam gleich zurück, ziemlich regelmässig (28-29 Tage), allerdings bekomme ich immer 3-4 Tage vor der Mens rot-braune Schmierblutungen. habe ich mit meinem FA besprochen, habe in II. Zyklushälfte Mönschpfeffer nehmen sollen. Mit diesem Zeug ging gar nicht weg, noch dazu habe ich Schmierblutungen am 18,19 und 25-27 und 31-33 Zyklustag. Dann habe ich MönschPf. ausgesetzt und am 34 ZT kam endlich rotes Mens. Also Zyklus total chaotisch. Ist ja schwer mit so einem Zyklus schwangerwerden. Diese ewige Schmierblutungen errinern mich sehr gut an Cerazette, was ich in der Stillzeit nahm. Vor der Geburt war mein Zyklus perfekt, mit dem Kleinen hat es gleich geklappt. Habe folgende Fragen:
- Was stimmt mit meinen Hormone nicht? warum reagiere ich mit der Schmierblutung an Gestagene (Cerazette) ev. gestagenwirkende Pflanzen (Mönschpfeffer)
- Kann sich die Situation durch Tee folgende verbessern? (1. ZH Rosmarin, Salbei, Beifuss, Holunderblüten, Himbeerblätter und 2.ZH Frauenmantel Scharfgarbe Brennessel) Ich habe ja gesehen dass man auch mit pflanzlichen Mitteln ganz viel falsch machen kann.
Mit freundlichen Grüssen eva
Bisherige Antworten

Schmierblutungen nach Abstillen + Kinderwunsch

Die Situation mit Cerazette und jetzt können Sie nicht vergleichen. Wenn M. nicht geholfen hat, sollten Sie sich jetzt erneut an IHren FA zur weiteren Abklärung wenden. Zum Ausprobieren verschiedener Tees würde ich nicht raten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen