Suchen Menü

Schmierblutungen+Mönchspfeffer

Hallo!
Ich nehme wg. Hypothyreose 75 Euthyrox und wegen langen Schmierblutungen (ca. eine Woche vor Periode) nun seit ca. 3 Wochen Mönchspfeffer, da ich eine Gelbkörperschwäche vermute. Die in der Lutealphase getesteten Progesteronwerte waren zwar noch im Grenzbereich, ich gehe aber davon aus, dass sie zu niedrig waren, um den Zyklus normal: sprich ohne Schmierblutungen; zu regulieren, sonst hätte ich ja keine Schmierblutungen!
Schmierblutungen sind jetzt wieder seit 5 Tagen da, nur müsste meine Periode schon seit 2 Tagen da sein.
Kann der Mönchspfeffer auf der einen Seite den Zyklus verlängern, aber auf der anderen Seite die Schmierblutungen nicht verbessern (der ursprüngliche Grund war schließlich die hoffentliche Verbesserung der Schmierblutungen)?
Ich habe außerdem die erste Woche nach Einnahme unter starker Übelkeit gelitten. Schwangerschaft schließe ich aus, da Frühtest negativ war und Temperatur wieder unten ist.
Soll ich nun den Mönchspfeffer weiter nehmen, um meine Schmierblutungen (und damit auch das Schwangerwerden) in den Griff zu bekommen?
Bisherige Antworten

Schmierblutungen+Mönchspfeffer

Ob dies eine Folge vom M. ist od. Zufall in diesem Zyklus, kann man nie beantworten. Bei wirklicher GKS reicht M. meist für die Behandlung nicht aus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen